Mittwoch, 13. Juli 2011

Tag drei neigt sich gen Ende

Ein weiterer Tag ist nun fast zuende und so langsam passen wir uns zumindest den Gegebenheiten an...Vicky hat wieder einen Tag in der Bibliothek, auf Fahrrad- und Jobsuche verbracht und ich saß in meist ziemlich sinnlosen Einführungsveranstaltungen der Uni...aber von Anfang an:

Heut ging es früh auf die Beine, da wir rechtzeitig bei meiner Veranstaltung sein wollten und vorher noch das Zimmer im Hostel wechseln und Vicky's inzwischen fertigen CV drucken wollten. Das alles hat super geklappt denn die Zubuchung weiterer zwei Nächte verlief problemlos und das Drucken war deutlich billiger als erwartet. Mir ging es inzwischen glücklicherweise auch etwas besser denn die Beratung einer australischen Apothekerin hat mir Wundertabletten verschafft, die mich so gut wie nichts mehr von einer Krankheit spüren lassen..nur meine Verdauung bereitet weiter Kopfzerbrechen...

In der Uni angekommen begann für mich wieder ein Tag des Sitzens und teils interessanten teils sinnfreien Rednern Belauschens.. Highlight hierbei war wohl, dass sich herausstellte, dass ich morgen nicht erscheinen muss und somit etwas Zeit für Vicky, meine Prüfungsvorbereitung und die Fahrradsuche gewonnen habe...
Vicky hat hingegen mehr erlebt...sie hat unsere Steuernummern beantragt und sich für die Jobsuche überwinden können...unglücklicherweise ist das Hofbräuhaus Melbourne abgebrannt -.- und da es mitten in China Town liegt (weiß Gott warum) hatte sie keine weiteren Gelegenheiten, die Sinn gemacht hätten..

Wenig später hatte ich auch Schluss und wir haben unsere Fitness First Trainingserlaubnis mal auf die Probe gestellt..Es wird alles in Ordnung gehen und die Dame am Empfang hat uns sogar darauf hingewiesen, dass derzeit Stellen frei wären...mal schaun wie das weitergeht (wir bleiben am Ball)...

Der frühe Abend hatte die Fahrradsuche zum Ziel, brachte aber wiederum keinen Erfolg.. So langsam nervt das etwas, weil so wie es derzeit läuft könnte es noch dauern, was aber wahnsinnige Kosten mit sich zieht...

Noch etwas Gutes: Wir haben heute wieder gekocht und uns auch sonst deutlich besser ernährt als die Tage zuvor. Der Hammer sind Nudeln mit Suppe zwar nicht, aber dafür kostet es nur 2$...

So geht also ein weiterer Tag zuende. Wir freuen uns wahnsinnig bald aus dem Hostel auszuziehen und dann mal etwas zur Ruhe zu kommen. Im Moment sitzen wir noch bei Mc Donalds und haben auf einen Anruf von Vicky's Eltern gehofft. Das war leider nur kurzfristig geplant und die Cola ist über diesen Eintrag inzwischen leer.

Damit schicken wir wieder mal liebe Grüße nach Deutschland,
Vicky & Tim

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei, ich soll Euch noch mal schön von Opa Fred grüßen, er hat eben den Eintrag vom dritten Tag, den Tim beschrieben hat, sehr aufmerksam gelesen.
    Auch wenn es viele Unwegbarbarkeiten gibt, geniesst die Tage und seht es als kleines Abenteuer.

    Grüße auch von Rita und Birgit

    Hardy

    AntwortenLöschen