Montag, 11. Juli 2011

Es beginnt der zweite Tag in Melbourne...

Hallo ihr Lieben...
heute beginnt der zweite Tag in Melbourne...es ist 10:33 und der 12.07.



Tim hat heute seinen ersten Tag Uni und ich sitze hier in der Bibliohek und recherchiere ein wenig.
Ich wurde heut schon einmal richtig aufgemuntert, denn ich habe Post von Fitness First bekommen und ich darf nun trainieren, nachdem ich die Mail ausgedruckt habe...was noch so ein Ding werden kann =)....DANKE TONY!

Ja zum Thema ausdrucken...ich muss meinen CV (Lebenslauf) noch ausdrucken und auch noch ein wenig im Internet recherchieren, wie ich den am besten mache. Ich weiß das zwar so grob von dem Fabian, von dem wir uns die wichtigsten Tipps geholt haben. Hier in Australien sind aber vor allem die Erfahrungen wichtig, die man hat und da ich mit Kellnern und sowas nicht so viel Erfahrung habe, muss ich das natürlich alles etwas schönreden. =)

Gestern waren wir den ganzen Tag mit Luis unterwegs. Luis ist ein Freund von Micha und bei ihm werden wir einziehen. Das das klappt ist super! 
Luis ist sehr nett...zum Glück =) und das Haus ist auch schön. Es ist nicht das Neuste, aber das ist kein Problem. Wenn man vor dem Haus steht, kann man sogar das Meer sehen. Das ist großartig. Da hatten wir das erste Mal ein wenig das Gefühl von Urlaub, weil das bisher noch nicht wirklich der Fall ist...

Luis hat uns alle wichtigen Dinge gesagt und wir haben versucht alles aufzusaugen, doch vor allem ich bin überfordert mit den ganzen Informationen =)....

Ja sonst, ich habe Angst, dass ich keinen Job finde, weil wir das Geld hier nur so aus unseren Händen fließen sehen. Aber an vielen Restaurant steht, dass sie Mitarbeiter suchen und deshalb werde ich mit einem netten Lächeln schon etwas finden.
Luis hat mir die Karte vom Hofbräuhaus gegeben =)...vielleicht gehe ich da heut mal vorbei und frage nach, ob sie einen Job haben. Aber es ist natürlich doof, dass ich noch keinen fertigen Lebenslauf habe! Den werde ich wohl als ersten machen. Das Ausdrucken kostet hier wohl auch ein Vermögen meinte Luis. Ich habe bisher noch nicht einmal einen Copyshop gesehen =D!


Ja also eigentlich war mein Plan für Heute, Tim ein Fahrrad zu besorgen, weil ich wohl Luis seins benutzen kann (hoffenlich klappt das, weil es bisher noch einen Platten hat)...er ist einfach so nett!! Bahn fahren wird auf Dauer einfach zu teuer! Dann wollte ich noch mein Lebenslauf zu Ende schreiben und alles wegen meiner Steuernummer und nem Konto klären.
Aber da ich nun mit meinem Netbook hier sitze, welches nur noch 28% Akku hat und wir den Adapter natürlich im Hostel vergessen haben (das man hier für alles nen Adapter braucht, daran müssen wir uns erst gewöhnen), muss ich dann nochmal eine halbe Stunde Bahn zurück ins Hostel fahren. Naja, so ist das Leben!

Unser Hostel ist ok und wir werden morgen früh versuchen zunächst noch eine Nacht mehr zu buchen, weil wir erst Donnerstag oder Freitag bei Luis einziehen können, da dort zur Zeit noch jemand wohnt! Wir sind auch noch immer allein im Zimmer, das ist echtes Glück. Frühstück bekommen wir da auch, also wir können es uns nehmen. Aber ab morgen muss Tim wahrscheinlich 9 Uhr und nicht 10 Uhr in der Uni sein und das heißt, dass wir nicht mehr im Hostel frühstücken können, da das erst ab 8:30 Uhr geht. Wir sind nur zum Schlafen im Hostel, aber zum Frühstück treffen wir ab und an Leute und die haben uns gesagt, dass die Besitzerin wohl eine Krümelkackerin ist =)...naja, so lange wir davon nix mitbekommen ist alles gut!

Zu meiner großen Erleichterung verstehe ich fast Alles, aber beim Sprechen tue ich mich noch ein wenig schwer. Jeder versteht mich, auch wenn ich manches zwei Mal sagen muss, da ich die Zeiten verhaue, aber ich lerne fast jede Minute dazu.

So....ich hoffe, dass Tim nicht krank wird, da es hier wirklich sehr kalt ist und vor allem nachts die Zimmer extrem abkühlen. Wir trauen uns früh fast nicht aus dem Bett =)...Ja und da wir uns zur Zeit richtig schlecht ernähren und zusätzlich die Kälte wirkt geht es Tim nicht so gut. Aber das wird schon....tagsüber in der Stadt geht es von den Temperaturen!

Nun ich habe ganz schöne Wirrwar (?) geschrieben sehe ich gerade, ich hoffe, dass ihr mir folgen konntet -.-, sonst fragt einfach nochmal nach!

Wir hoffen, dass es auch allen auch gut geht und ihr mal was von euch hören lasst.
Liebe Grüße
Tim & Vicky

6 Kommentare:

  1. Wie kalt ist es denn bei euch? Hier scheint die Sonne :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    Timi soll bitte dringend seine Mails abrufen.
    Liebe Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei,

    haltet durch!

    Birgit + Hardy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,

    so, da es jetzt endlich funktioniert mit den Kommentaren, gibt´s ein paar Infromationen mehr.
    Wir sitzen gerade zusammen mit Tim´s Opa Fred im Wald (wir haben Urlaub!) bei gefühlten 25 Grad! und haben Euren Blog gelesen. Ist ja richtig aufregend! Aber so wie Du, Vicky, schreibst, hört sich alles optimistisch an und Ihr werdet es schon meistern. Wir schauen jeden Tag auf Eurem Blog hier vorbei.
    Grüße auch von Rita und bis die Tage.

    Birgit + Hardy

    AntwortenLöschen
  5. Max, bei uns ist es kalt und regnerisch...laut google gerade 10 grad...aber am tag geht es auszuhalten, nur nachts beziehungsweise früh nicht so wirklich...tim ist nun auch wirklich krank...
    frank, ich werde es tim ausrichten, wir haben kein internet im hostel, aber dann gehen wir heut abend hierher...
    ich habe heute mein cv ausgedruckt und werde jetz ne steuernummer beantragen und wenn ich mich überwinde nach nem job suchen gehen=)
    seid alle lieb gedrückt vicky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Zwei,

    das ist ja jetzt richtig blöd!
    Kann Tim noch zur Uni gehen oder bleibt er im Bett?
    Auf alle Fälle gute Besserung und haltet durch,
    es wird alles besser, blaubt mir ;-)!!!

    Hardy

    AntwortenLöschen