Sonntag, 31. Juli 2011

Eintrag erst am nächsten Morgen...

Huhu ihr Lieben....

wir hatten gestern Abend mal wieder Dinner mit unseren Mitbewohnern (außer dem Olli, ein Neuer der oben wohnt, der aber eigentlich fast immer nachts arbeiten ist =), so wie auch gestern).

Wir wollen das jetzt regelmäßig machen...nicht gezwungen jede Woche aber schon öfter...diesmal haben eigentlich nur Luis und wir beide etwas gekocht.
Wir haben Klopse (in meiner Familie so genannt=) ) / Beefsteaks (für die anderen) gemacht. Eigentlich war geplant, dass wir uns alle früh treffen und was ausmachen, sodass jeder etwas macht...naja..Luis hat Gemüse gemacht und Kartoffelbrei....am Ende hatten wir dann keinen Nachtisch und Luis war traurig und Tim und ich haben von unseren Erfahrungen der letzten Woche für alle Plinsen gezaubert.
Es hat alles sehr lecker geschmeckt...und Daniella (Koreanerin) und Sophie(Amerikanerin) haben sich auch sehr bedankt und nahmen es nicht als selbstverständlich...aber die Claudia (Columbianerin) schon...naja ich find es ein wenig komisch...ich meine ich verstehe, sie ist immer davor arbeiten und hat so Sonnatg nciht wirklich Zeit etwas großes zu kochen, aber selbstverständlich soll es nicht sein...
KLingt grad sicher komisch, aber wir teilen hier im Haus eigentlich Alle, wenn jemand etwas braucht oder kosten will oder wir Wein trinken usw. Doch Claudia hat bisher noch nicht wirklich viel zur Gemeinschaft in dem Sinne beigetragen...obwohl sie sehr nett ist (also ihre Nettigkeit schon =) ), aber mit der Zeit ist es schon nicht das Beste...ich denke ihr wisst, was ich meine....ist jetzt auch nicht so ein Problem, weil wir nicht dran sterben, dass nur wir (also alle außer Claudia) abgeben...=)....klingt doof....wills aber auch ni löschen, weil ihr ja unsere Gedanken kennen sollt =)...
Also es ist alles super nur dieses winzige Etwas, was aber gut zu übersehen ist..


So nun von Beginn an...wir sind 10 Uhr von der Sonne geweckt worden...wunderschön und dann raus aus den Federn, Frühstücken und dann haben wir alle Pläne verworfen und wollten einfach nur noch raus.
Eigentlich wollten wir nämlich in den Baumarkt fahren um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, mit denen wir unsere Schranktüren fixieren können, weil die nämlich immer auf gehen =)...und wir wollten auch noch an einer Autovermietung halten um nachzufragen, wie das mit dem Autoausleihen ist und Preise zu erfragen und zu Reservieren..

da wir ja nächstes Wochenende zu den 12 Aposteln (Great Ocean Road) fahren wollen...ich freu mich so, wenn alles gebucht ist=)

Aber dann sind wir einfach nur raus an den Strand und haben einen langen Spaziergang gemacht...
Ich schaue gerade auf die Uhr und muss feststellen, dass nur noch 10 Minuten Zeit sind, bis ich auf Arbeit muss und muss deswegen den Rest auf hut Abend verschieben und wir werden auch ein paar Bilder mitschicken =)...

Unser Wetter heut ist wieder großartig, aber wir werden es nur kurz mit dem Fahrrad genießen...Tim lernt und ich muss arbeiten...
wir haben im Radio gehört, dass es auch in Deutschland wieder besser sein soll...schön, wir freuen uns für euch =)...

So seid erstmal lieb gedrückt..
(bitte nicht zu genau nach Fehlern schaun, weil ich keine Zeit mehr habe, es noch einmal zu lesen=))
Tim & Vicky

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    geht doch! Euren Alltag meine ich.
    Und da Ihr schon den Wetterbericht aus D gehört hat,
    gibt's von mir die "üblichen" News ;-)!

    O. K., gibt's erst mal nicht, ich komme mit dem Touch Screen Teil von meinem Mobiltelefon klar.

    Bis später.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt mit 'ner "richtigen" Tastatur. Sollte natürlich heißen "... komme nicht mit klar ..."!
    Die Ausstellung gestern war sehr interessant.
    Für diejenigen, die Interesse daran haben.
    Ging um eine Deutschen, der so um 1920 aus Syrien Altertümer aus Syrien nach Berlin gebracht hat, wie der größte Teil während des WW2 zerstört wurde und nach der deutschen Wiedervereinigung alles restauriert wurde usw.
    Wie oben schon geschrieben, wen's interessiert ...
    Danach waren wir in einem vietnamnesischen Restaurant in der Oranienburger Strasse in Mitte.
    War sehr lecker, aber was uns dann doch sehr überrascht hat, waren die Preise.
    Sehr, sehr preiswert für ein Restaurant auf der bekanntesten "Touri-Fallen-Meile".

    Tja, mehr gibt's erst mal nicht.
    Wir hoffen, dass das Wetter besser wird und bleibt, auch am kommenden Wochenende.
    Am Freitag besucht uns Tim's Cousine Sillvana mit Freund draußen in Schönberg.
    D. h., wir nehmen 'se am Freitag Abend mit raus.
    Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein.

    Bis die Tage.

    Hardy

    AntwortenLöschen