Donnerstag, 14. Juli 2011

Tag 4 hält einige gute Nachrichten bereit

Es ist Tag vier, der sich gen Ende neigt und es war bislang der beste Tag! Vielleicht weil wir mal wieder den ganzen Tag zusammen verbracht haben oder aber auch weil heute das erste Mal die Sonne schien =)

Heute Morgen sind wir etwas später als gewohnt aufgestanden denn ich musste nicht in die Uni und wir hatten in unserem provisorischen anderen Zimmer einen deutlich leistungsfähigeren Heizer, der das Zimmer auf sehr angenehme Temperaturen brachte (man kann sich gar nicht vorstellen wie die hier Energie verschwenden) und dadurch wollten wir nicht so recht aus dem Bett...

Nachdem wir dann aufgestanden waren bin ich in die Bibliothek gefahren und Vicky hat ihre ersten Lebensläufe verteilt. Mit Erfolg scheinbar denn heute Abend hat sich bereits der erste Arbeitgeber für ein Probearbeiten gemeldet. Wird sicher nicht der absolute Hammerjob aber um erste Erfahrungen zu sammeln ist es alle mal genug!
Es sollte aber noch besser werden, denn nachdem Vicky fertig war und ich einige Zeit in der Bibliothek der Vorbereitung auf meine morgige Controllingprüfung gewidmet hatte, rief uns Luis an und sagte, dass wir bereits heute ins Haus einziehen könnten. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und zogen im Anschluss los unsere Sachen aus dem Hostel zu holen...
Doch noch enden die guten Nachrichten nicht denn auch bei der Fahrradsuche sind wir heute fündig geworden. Ein holländisches Paar wollte zum Ende seines Austraslienaufenthaltes seine Fahrräder loswerden und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Also sind wir in der Dunkelheit noch einmal aufgebrochen..wir haben uns zwar beim Preis etwas verschätzt denn bei der Prüfung entgingen uns Mängel, die später deutlich wurden...keiner davon heißt jedoch, dass wir nicht fahren können und in bereits einer Woche haben wir die Kosten für ein Fahrrad durch das nicht Nutzen der öffentlichen wieder eingefahren =)

Jetzt sitzen wir also noch in unserem neuen Haus am Meer und erfreuen uns des Internetzugangs.. Wir sind auch müde aber so recht ins Bett wollen wir noch nicht denn in den Zimmern sind keine Heizkörper und die im übrigen sehr netten Mitbewohner haben uns von der wahnsinnigen nächtlichen Kälte im Haus berichtet...Ihr werdet sicher Berichte erhalten =)

Soweit von unserem Tag und hier noch einige Randinfos:
1. Einige Leute haben uns berichtet, dass sie keine Kommentare hinterlassen könnten...An alle Leute die es können: Bitte hinterlasst doch mal einen Kommentar, wie das geht denn wir wissen es auch nicht =)
2. Wir haben bislang noch keine Fotos hochgeladen. Sorry for that! Wir werden das schnellstmöglich ändern und jetzt da wir dauerhaft Internetzugang haben und auch etwas Zeit bleibt um Fotos zu machen sollte es mal losgehen =)

Soweit unser Bericht von Tag 4. Der Aufwärtstrend bestätigt sich und wir sind guter Dinge, dass es so weitergeht, wenn ihr uns fest die Daumen drückt...Vicky für ihr Probearbeiten und mir für meine Klausur.

Bis dahin liebe Grüße,

Vicky & Tim

7 Kommentare:

  1. Na, das sind doch mal Spitzennachrichten! Gut, zwar von Hölländern abgezockt, aber immerhin fahrbaren Untersatz ;) Was hat Vicky denn für ein Job-Probearbeitenangebot? Liebe Grüße

    Für alle die nicht kommentieren können, ihr braucht ein Konto bei Google, LiveJournal, WordPress... etc. Wer nirgends ein Konto besitzt, am einfachsten bei Google registrieren! Dauert höchstens 2 Minuten.

    AntwortenLöschen
  2. Super Neuigkeiten - Daumen hoch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei,

    wenn es denn so gut für Euch läuft, kann ich ja endlich anfangen und Euch mit Storys aus der "Heimat langweilen"!
    Stichwort Heimat: das mit dem abgebrannten Hofbräuhaus in Melbourne ist ja schon eigenartig.
    Ich habe mir mal die Web Seite von dem Gasthaus angesehen.
    Hm, ich würde, ehrlich gesagt, nur dann hingehen, wenn es mein "Grundnahrungsmittel" in ganz Australien nicht geben würde.
    Ansonsten sind die "Stimmungsbilder" dann doch ein wenig abschreckend.

    Anyway!

    Noch eine Ergänzung zu dem was "stoffbird" geschrieben hat: wenn Ihr Euch, nachdem Ihr den Kommentar geschrieben habt und das Google-Konto ausgewählt habt, bitte unbedingt bei der dann dauf folgenden Anmeldung den Haken raus nehmen bei "Angemeldet bleiben". Sonst landet Ihr, wie ich zuerst, in einer Endlosschleife.
    Übrigens funktioniert der Blog und das Einstellen der Kommentare mit allen aktuellen Internet Browsern.
    Zu älteren Versionen der diversen Internet Browser kann ich nix sagen.

    Gruß Hardy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei!

    Viele Grüße auch von uns und Conny und Dennis!!! Toll, dass jetzt alles so gut läuft! Ich les jeden Tag eure Neuigkeiten.. weiter so :-)

    Seid lieb gedrückt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei Abenteurer...

    So ich hoffe mal, dass das mit dem kommentieren jetzt auch klappt...

    Ich freu mich, dass es jetzt so gut läuft bei euch... und für das Probearbeiten drücke ich ganz fest die Daumen...

    Ich bin gespannt, was ihr noch so erleben werdet... genießt die Zeit... sie wird sicher schneller rumgehen, als ihr denkt...

    Viele Grüße Katja & Stefan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,

    viel viel Glück weiterhin!!! Und schön fleißig uns weiter auf dem laufenden halten!!!

    Liebste Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Hey das klingt doch super!!!
    Wir drücken die Daumen!!!
    Und JA, wir wollen Fotos sehen!!!

    Liebste Grüße und Umarmungen ins kalte Australien

    AntwortenLöschen