Donnerstag, 21. Juli 2011

Lernen und Planen

Hallo an euch Alle,

es war ein Tag der Ruhe und der Vorbereitung auf morgen und das anstehende Wochenende. Wir haben nicht viel gemacht aber das was zu erledigen war wurde erledigt...

Wir sind extra zeitig aufgestanden um uns alle Freiheiten in der Nutzung des Tages zu lassen, denn Vicky hatte heute frei und ich wusste ich muss lernen und abends in die Uni. Also habe ich gleich nach dem Aufstehen angefangen mir auch noch die letzten verbliebenen Kleinigkeiten zu meiner Klausur für morgen einzutrichtern und  ein weiteres Mal die Beispielaufgaben zu rechnen..Ich denke ich bin jetzt bestens vorbereitet und werde morgen ordentlich rocken =)...
Vicky hat in der Zeit die Zutaten für Kuchen und andere Dinge herausgesucht, die wir in der nächsten Zeit mal kochen oder backen wollen. Am Sonntag wird nämlich ein Großteil unserer jetzigen Mitbewohner ausziehen und daher wird eine kleine Abschiedsparty steigen, zu der jeder etwas aus seinem Land bringen soll =) Eigentlich hätten wir gerne richtig gekocht doch für die meisten Gerichte fehlen hier einfach die Zutaten (oder wir hatten noch nicht die Zeit sie zu finden). Daher werden wir einfach nen Käsekuchen backen obwohl selbst dafür der Quark fehlt und wir diesen durch Sour Cream und Joghurt ersetzen werden (mal schauen ob das klappt)  =)

Als wir fertig waren ging es schon auf den frühen Nachmittag zu also haben wir noch Mittag gegessen und sind direkt im Anschluss in die Stadt gedüst. Dort haben wir uns als erstes einen Bank Account zugelegt. Den brauchen/ wollten wir wegen Vicky's Einkommen hier in Australien... Ging auch alles ganz einfach und zügig und ist ja glücklicherweise kostenlos =).

Im Anschluss mussten Vicky und ich getrennte Wege gehen. Sie ist in der Stadt nach Zutaten für unseren Kuchen gucken gegangen und hat mir noch einige Kleinigkeiten für die Uni mitgebracht. Das hat wohl sehr lange gedauert, da wir noch immer nach allem suchen müssen =)...Danach war sie noch in nem Platinum Fitness First und konnte davon aber nichts besonders erwähnenswertes berichten. Es ist Fakt, dass Dresden 2 einfach der beste Club ist =)...
Ich war in der Zeit in der Uni und habe als erstes abklären können, dass ich noch ein weiteres Fach bekomme, dass ich gerne haben wollte und ich kann dafür jetzt ein anderes, mit dem ich nicht zufrieden war, fallen lassen. Ich hoffe, dass dann auch alles mit meinem Stundenplan noch hinhaut...Dann ging meine Vorlesung los und ich habe noch nie so einen witzigen Dozenten erlebt. Das war absolut perfekte Comedy und es hatte trotzdem Inhalt. Leider kann ich es gar nicht weiter beschreiben...man muss es wohl erleben. Aber Fakt ist, dass ich die Lectures auf den Donnerstag Abend wohl mögen werde =)

Zum Ausklang des Abends sind wir dann wie gewöhnlich nach Hause geradelt und haben noch Abendbrot gegessen. Jetzt ist es gleich halb elf und wir werden wohl demnächst ins Bett gehen, da ich ja morgen früh um 10 meine Prüfung schreibe und Vicky arbeiten muss. Also an euch Zeitverschobene bitte drückt mir heut Nacht um 02.00 Uhr die Daumen =)

Damit verabschieden wir uns von einem weiteren schönen Tag.

Liebe Grüße,
Vicky & Tim

4 Kommentare:

  1. Daumen sind/waren gedrückt! wie liefs denn??? viele liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    ist ja immer wat los bei Euch.
    Mich würde auch interessieren wie es ausgegangen ist.

    Bei uns selber war heute nicht viel los.
    Stürmischer Dauerregen wie ich ihn aus dem Spätherbst kenne.
    Morgen soll es nicht besser aussehen.

    Ich habe aber genug zu tun gehabt.
    Am 30. April 2012 wird die analoge Satellitenversorgung über Astra in Europa abgeschaltet.
    Ich habe deshalb bei meiner Mutter zu Hause und in Ihrem Garten die Satellitenanlagen "modifiziert".
    Dann noch ihr Notebook auf den neuesten Stand gebracht usw.
    Birgit hatte sich in unsere Ferienwohnung eingeigelt und gelesen.
    Abends waren wir in Ahlbeck beim "Edel" Thailänder und haben es uns, wie immer, gut gehen lassen.
    Jetzt sitzen wir mit meiner Mutter beim Bücher sortieren (gefühlte 1000 Bücher!), ich beim surfen und quatschen.
    Obwohl, meine Mutter textet uns zu und wir hören "andächtig" zu.
    Anyway, ist wie immer lustig bei ´se!

    Ich hoffe bei Euch regenet es nicht so.
    Wir verfolgen aufmerksam Eure täglichen Einträge und reden auch viel darüber, wie wir so manche von Euren Aktionen machen würden.

    Bis die Tage.

    Birgit + Hardy und auch meine Mutter die Euren heutigen Eintrag uns laut vorgelesen hat!

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr zwei!
    ich freu mich riesig. dass alles so gut läuft:)
    ihr rockt australia ordenltich! ich bin beeindruckt ;)

    vicky dir einen schönen abreitstag und tim dir drück ich in echtzeit die daumen :)

    ach was wollte ich noch sagen....MEHR FOTOS :D
    vorallem von den ersten partys :D

    Liebste Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    ich will auch wissen wie Tims Prüfung war?! Daumen hab ich nicht gedrückt - Tim brauch so was doch nicht ;-) Ansonsten klingt doch alles echt super! freut mich. ich bin aber auch gespannt wie Käsekuchen mit Sour Cream schmeckt?!

    Karsten nimmt morgen wieder an einem Beachturnier teil. Diesmal mit Rico, weil Griessi nicht kann. Hoffentlich hört es bis dahin mal auf zu regnen. Hier ist es echt kalt und nass :-(

    Euch dann ein schönes Wochenende!!!!

    Bis bald!

    AntwortenLöschen