Mittwoch, 21. Dezember 2011

Wieder zuhause

Hallo ihr Lieben,

es kommt zwar mit einem Tag Verzögerung aber hier die Bestätigung, dass wir gesund und munter wieder zurück in Deutschland sind. Nach den letzten 10 Tagen in Brisbane, die meist von eher durchschnittlichem Wetter geprägt waren, sind wir am Montag morgen 6 Uhr Ortszeit in Brisbane aufgebrochen.
Zuerst ging es mit dem Zug zum Flughafen in Brisbane. Da sind wir erstmal aufgrund eines Fehlers auf unserem Ticket zum falschen Flughafen gefahren. Der andere war jedoch nur eine Station weiter und so kamen wir natürlich noch rechtzeitig zum Check in am Flughafen an.
Flug 1 mit Virgin Australia ging11.00 Uhr von Brisbane nach Sydney und dauerte etwa 1.5 Stunden. In Sydney mussten wir dann ohne unser Gepäck neu bei Etihad einchecken. Um 15.55 Ortszeit ging es dann hier weiter auf den Bärentrip von 14 Stunden bis Abu Dhabi. Wie wir aber schon von dem Hinflug gewöhnt waren, ist Etihad einfach nur zu empfehlen. Das Essen war super und auch genug vorhanden, die Getränke sowieo kostenlos und das Entertainment breit. So verging die Zeit etwas schneller doch trotzdem ist ein solcher Trip natürlich schon anstrengend.
In Abu Dhabi war es bei Ankunft fast Mitternacht nach Ortszeit. Die Wartezeit betrug dann nochmal zwei Stunden und so langsam machte sich Müdigkeit breit. Abflug war dann ca. 2Uhr morgens. Im Flug gab es dann noch einen Mitternachtssnack und danach gingen alle Lichter aus. Vicky konnte auch etwas schlafen aber mir ging es da nicht so damit. Ich hab also weiter die Filmliste rauf und runter geguckt. Nach weiteren 7 Stunden Flug und einem Frühstück im Flugzeit kamen wir ziemlich erschöpft im verschneiten Frankfurt an. Hier schleppten wir unser Gepäck noch bis zum Bahnhof und mussten mal wieder etwas warten. Die letzte Etappe war dann eine Zugfahrt von Frankfurt nach Dresden. 5 Stunden im Zug brachten dann auch für mich denn ersten Schlaf seit ener gefühlten Ewigkeit.
In Dresden wurden wir dann von Vicky's Mama und Opa abgeholt. Es war ein wirklich schönes Wiedersehen und wir haben den Rest des Abends gemütlich im Kreis der Familie Klapczynski verbracht. Die 37 Stunden Reisezeit machten sich dann irgendwann auch spürbar bemerkbar und wir vielen dann gegen 21.30 völlig erschöüft ins Bett.

Allen unseren fleißigen Lesern sagen wir dann hiermit vielen Dank für das Interesse. Es war uns eine Freude immer wieder von euch zu hören und alles zu erzählen. Sicher werden wir uns irgendwann in der hoffentlich näheren Zukunft sehen und dann zeigen wir auch mehr Fotos und erzählen etwas ausführlicher von unserer Zeit.

Bis dahin verbleibt uns erstmal allen ein frohes Fest und erholsame Feiertage zu wünschen. Alles liebe,
Vicky & Tim

3 Kommentare:

  1. Hey, wir freuen uns, dass ihr wieder da seit Wie gewünscht, liegt nun auch Schnee! :-) Wir wünschen euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest!!! Seid lieb gedrückt! Achso.. ich hatte euch eine SMS geschrieben?! habt ihr noch eure alten Handynummern?

    AntwortenLöschen
  2. Schön das ihr wieder da seid... die Zeit verging ja rasend... kann mich doch noch dran erinnern, wie ihr die Abschiedsparty geschmissen habt... =) genießt die Feiertage... und lasst es euch gut gehen...

    AntwortenLöschen
  3. Welcome Back!!!

    Mehr kann ich z. Zt. nicht sagen bzw. schreiben, weil ich mich genauso müde fühle wie Ihr.
    Das heutige Corvus Corax Konzert in der Kreuzberger Passionskirche hat mir den Rest gegeben.
    Jetzt nur noch in's Bett, weil morgen geht's zur Ostseeküste.
    Viel Spass beim überwinden des Jetlags.
    Ich habe nach unserem letzten Asien Trip fast 'ne Woche benötigt.
    Meldet Euch mal bei uns, wenn es bei Euch ruhiger wird.

    Hardy und Grüße auch von Birgit

    AntwortenLöschen