Dienstag, 19. Juli 2011

Der Alltag hält Einzug

Hallo ihr in Deutschand,

es ist Tag zwei der Woche zwei und irgendwie fühlen wir uns schon viel weniger fremd in der großen Stadt als letzte Woche...Die Tagesabläufe stehen jetzt schon im Vornherein fest, der Weg in die Stadt ist bekannt und damit auch die Dinge, die einem dabei begegnen.

Und so wussten wir heute ganz genau, dass ich mich um weitere Kurse an meiner Uni kümmern muss, dass wir danach einkaufen wollen und am Nachmittag für Vicky Arbeit und für mich Lernen ansteht..
Bezüglich meiner Kurse ist dabei noch nichts besonderes herausgekommen bis auf zwei Ablehnungen und eine Zulassung..doch solange diese nicht in meiner Kursliste auftaucht will ich noch nicht so recht durchatmen..aber keine Sorge ich habe noch bis Ende nächster Woche Zeit meine Kurse zusammenzuhaben...
Das Einkaufen war mal wieder sehr erlebnisreich...angesichts der Preise sind wir noch immer gehemmt "normal" einzukaufen und begnügen uns mit den Basics wie Nudeln und dazu Suppe (oder heute erstmals Pesto =)) oder Tiefkühlware..Trotzdem haben wir uns durchgerungen mal für mehr als nur einen Tag einzukaufen und so ist der Preis schnell in die Höhe geschossen...ohne australisches Einkommen wäre ein langer Aufenthalt in dieser Stadt wirklich schwer zu bewältigen...
Nach dem Einkaufen haben wir dann Mittag gegessen und sind ins Zentrum geradelt. Vicky hat dann wieder fünf Stunden gebuckelt und ich hab mich den Vorbereitungen meiner noch ausstehenden Finanzierungsprüfung für Freitag gewidmet.

Um 21 Uhr war dann Ende und wir sind schnell nachhause...Jetzt haben wir noch gegessen (mal wieder viel zu spät!) und werden gleich ins Bett springen, denn morgen geht es um 10.30 Uhr mit der nächsten Vorlesung weiter...

Es ist wie der Titel sagt irgendwie schon fast Alltag.. Doch das bedeutet auch, dass sich Vicky in meinen Augen zum Beispiel schon wahnsinnig gut ans englisch sprechen gewöhnt hat und das wir ein Zuhause gefunden haben in dem wir uns sehr wohl fühlen!

Damit verabschieden wir uns wieder für heute, doch nicht ohne zu betonen, dass wir uns sehr über das große Interesse an unserem Blog freuen (und, dass wir uns natürlich weiter über Kommentare und Kontakt sehr freuen!) =)

Liebe Grüße,
Vicky & Tim

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    schön! Angekommen im australischen Alltag!

    Wir sind auch angekommen. In Bansin.
    Herrliches Wetter, Birgit ist gleich runter zum Strand, Sonne "tanken".
    Mal sehen, wie die nächsten Tage wettertechnisch hier so werden.
    Angekündigt haben ´se so einiges, hauptsächlich schlechtes Wetter.
    Ist uns aber egal, wir haben unsere Fahrräder mitgenommen und werden auch das Land weiter östlich besuchen.
    Heute abend geht´s in eine gemütliche Gaststätte am Haff, dass noch nicht so von den Touristen überlaufen ist.
    Mein Mutter freut schon drauf, weil, wie gestern schon geschrieben, heute ihr Geburtstag ist.

    Na denn Ihr Zwei, stressfrei, soweit es geht.

    Birgit + Hardy

    @ Tim: nicht das Du jetzt denkst, "Hardy + Fahrrad, wird er auf seine alten Tage noch sportlich aktiv?"
    Ich kann Dir versichern, dass wird nicht passieren! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr, auch von Karsten und mir mal wieder liebe Grüße :-) Schön, dass ihr euch so schnell an das Leben da unten anpassen konntet! Bei uns gibt es nicht viel neues.. Karsten plant fleißig am Neuseeland-Urlaub und ich bin eig. immer beim Pferd - Trainieren. Meine Stute ist leider immer noch nicht fit und ich muss jeden Tag hin um vorallem die Rückenmuskulatur aufzubauen. Ein Pferd ist halt auch nur ein Mensch ;-)
    ansosnsten regenet es heut ganz schön und das soll die nächsten Tage nicht viel besser werden :-(
    Also dann.. ich muss auch ein bisschen Arbeiten..la la la...
    Bis Bald.. seid ganz lieb gedrückt!

    AntwortenLöschen