Freitag, 15. Juli 2011

Tag 5...

Huhu ihr Lieben...

Die erste Nacht in unserem Zimmer war in Ordnung...wir hatten zwar Jogginghose und Fleecejacke an, weil wir nur unsere dünnen Minischlafsäcke haben, aber nur ich (Vicky) habe ein wenig gefroren...es ging trotzdem gut auszuhalten!

Wir sind kurz nach neun total erschlagen, wie jeden Tag, aufgestanden. Irgendwie schlafen wir immer ne ganze Weile und trotzdem sind wir früh total müde...komisch!

So, dann gemütlich gefrühstückt und dann auf in die Stadt..das erste mal mit dem Fahrrad! Ja da Luis uns dann noch ganz viel zeigen wollte und vor allem ich die Zeit nicht richtig wahrgenommen habe, sind wir erst ziemlich spät aufgebrochen. Zu spät, weil ich 12 Uhr ein Treffen wegen meinem Job bei Mad Mex hatte. Ja dann sind wir sehr ins Straucheln gekommen und ich bin mit rennen gerade so pünktlich gewesen =D!

Tim ist in dieser Zeit in die Bibliothek gegangen und hat noch letzte Vorbereitungen für seine Prüfung hier getroffen. Sodass sie dann auch hoffentlich gut lief. Er hat nicht so richtig ein Gefühl dafür, meint er. Es kann gut gewesen sein, aber auch nicht so gut! Ich denke aber, dass es gut war =).

Mein Probearbeiten war auch gut. Ich war bei Mad Mex, dass ist eine Fastfoodkette für mexikanische Gerichte. Es ist aber alles frisch. Ja ich war zur Rush hour da und konnte dehalb größtenteils nur zuschauen und dadurch lernen. Aber es war ok. Mit der Zeit habe ich Aufgaben übernommen, aber noch nicht dabei einen Borrito oder sowas zu machen. Ich habe Guacamole und solche Sachen vorbereitet und Hempelarbeiten übernommen, aber das war kein Problem. Ich habe schon ein Shirt, eine Kappe und den Zettel für die Steuern bekommen. Ich werde nun im Internet ein Training machen, weil ich ja wissen muss, was in allen Gerichten drin ist...die arbeiten da so wie eine Art Fließband und alles muss extrem schnell gehen, damit die Kunden nicht lange warten müssen und ihr Essen warm bekommen. Ich muss halt auch schnell genug werden, damit ich den Job wirklich sicher hab...aber ich mach das schon...ich hoffe Brad, mein Chef, schreibt mir noch Anfang des Wochenendes eine E-Mail mit dem Trainingslink, sodass ich übers Wochenende ein wenig lernen kann und so schnell wie möglich beginnen kann mit arbeiten. Es ist auch gut bezahlt. Ich bekomme da 16,50$ die Stunde. Die Leute waren alle sehr überrascht, dass ich erst seit einer Woche da bin und schon einen Job habe. Sie haben wohl alle 2 Monate gebraucht. Wer weiß, weil bisher habe ich immer gehört, dass es leicht ist einen Job zu finden. Aber nach nur 4 Lebensläufen einen Job zu bekommen (hoffentlich) ist echtes Glück. So ist heut für mich auch ein Tag des Aufatmens und ich hoffe, dass wir das bald alles in Sack und Tüten haben, weil ich uns mit dem Job ein gutes Grundgerüst zum Leben liefere. Das wäre so toll!!!

So jetzt genug von mir allein =)....danach haben wir uns wieder getroffen und haben für unsere Fahrräder Lichter gekauft. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Fahrräder wirklich viel zu teuer waren und es in dem Laden neue Fahrräder ab 100 Dollar gibt =D...ja nun werden wir morgen unsere, die wir für 160$ zusammen gekauft haben, wir Deppen, wieder ins Internet stellen und versuchen sie an andere Deppen =) zu verkaufen. Wenn das was wird kaufen wir uns die Neuen, die bekommen wir dann ja auf jeden Fall wieder los, und ansonsten behalten wir diese. Das geht schon auch. Bei Tim springt zwar so ein Mal am Tag die Kette runter und mein linkes Pedal ist sehr locker, sodass ich immer die ersten Tritte ins Leere trete, aber was solls! Wir kommen von A nach B und das wollten wir ja.

Wir habenr noch einen guten Supermarkt gefunden und zur Feier des Tages haben wir uns Kartoffeln mit Ei gegönnt =D und ich durfte mir sogar noch einen Joghurt kaufen...das ist wirklich etwas besonderes, weil der hier so teuer ist. So lange wir noch kein Einkommen haben, wollen wir sehr sparsam mit unseren Reserven umgehen (soweit das geht=))..

Dann sind wir mit dem Fahrrad in das Haus am Meer gefahren, in dem wir tatsächlich wohnen =D und haben als erstes unser Zimmer gesäubert, weil der Vormieter es dreckig hinterlassen hat. Es ist noch immer nicht sooo sauber, aber wir sind hier eh die ganze Zeit in der Küche, weil da geheizt wird und die anderen Räume aus Sparsamkeit nicht, weil man hier eigentlich sinnlos heizt, da die Häuser nicht gedämmt sind. Ja aber hier in der Küche ist es schön warm. Zum Glück, weil wir ja beide solche Frostbeulen sind!

Bei uns ist es jetzt 22:17 und morgen ist Wochenende. Somit haben wir mal Zeit uns hier ein wenig entspant umzuschauen. Wir haben uns vorgenommen auszuschlafen =), ein weig vom Strand zu sehen, trainieren zu gehen und Abends haben wir noch eine Einladung von einem hoffentlich zukünftigen Arbeitskollegen von mir=)..mal sehen, aber es ist sehr nett.

Ich schreibe schon wieder so viel und so viel durcheinander. Das tut mir Leid, Tim kann seine Gedanken besser ordnen, aber mir blitzt immer etwas Neues in den Kopf und ich muss es aufschreiben=)...

Aber ihr wisst ja, wenn ihr mir nicht folgen könnt, dann fragt ihr einfach genauer nach!!

So, seid alle lieb gedrückt..
Liebe Grüße
Tim & Vicky

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    @ Vicky
    ich lach mich schlapp! Ein Tex/Mex Fast Food Laden mit dem Namen „Mad Mex!
    Huldigen ´se damit der genialen, australischen siebziger/achtziger Jahre Endzeit-Film-Trilogie
    „Mad Max“, mit dem damals noch unbekannten Mel Gibson? Perhaps?
    Anyway, ich finde es jedenfalls sehr sympathisch, dass Du in einem Tex/Mex Fast Food Restaurant arbeitest.
    Ich wäre jedenfalls ziemlich oft da, obwohl das Angebot sehr überschaubar ist und nicht so fulminant wie bei der amerikanischen Taco Bell Kette.
    Deshalb wirst Du die Zubereitung der einzelnen Teile auch ziemlich schnell hin bekommen.
    Interessant finde ich den „Naked Burrito“ …
    Was ich nur komisch finde, dass es dort kein mexikanisches Bier gibt.
    O. K., reicht dazu und ich habe mich mal wieder als Fast Food Fan geoutet.
    Ist mir aber egal, weil ich dazu stehe.

    Das mit der Kälte können wir heute (Freitag) Euch mal nachfühlen.
    Hier im Nordwesten Brandenburgs sind / waren es nur so um die 15 Grad und den ganzen Tag dunkel.
    Morgen soll´s besser werden, wieder den ganzen Tag Sonne, um die 25 Grad.
    Ist auch besser so, weil wir abends grillen wollen und Tim´s „weitere“ Tante und Onkel vorbei kommen.

    Das die Nahrungsmittel so teuer sind in Australien hätte ich nicht gedacht.
    Habt Ihr schon mal die Nahrungsmittelkette 7eleven (www.7eleven.com.au) entdeckt?
    Wenn wir in Asien unterwegs waren, war das für uns immer die erste Anlaufstelle für „Grundnahrung“ (ich meine diesmal nicht das Bier!) und preiswert sind ´se auch, jedenfalls in Honkong, Macau und Singapur.
    Es gibt sogar auf der Melbourner Universität zwei von diesen Läden.
    Versucht es einfach mal.

    Das Ihr immer noch so müde seid, liegt bestimmt am Jetlag und den ganzen aufregenden „Aktionen“, die Ihr in den letzten sieben Tagen erlebt habt.

    Ein schönes Wochenende Euch beiden, genießt den Strandspaziergang und erholt Euch.

    Gerade kommt Tim´s Opa Fred vorbei und liest sich Euren aktuellen Blog Eintrag durch.
    Auch von ihm noch mal schöne Grüße.

    Noch mal @ Vicky: schreib ruhig weiter in dem Stil, ich kann Dir jedenfalls problemlos folgen ;-)!

    Birgit + Hardy

    AntwortenLöschen