Sonntag, 24. Juli 2011

Nach gestriger Sonne kam heut der Regen und dann doch wieder Sonne=)...



Hallo ihr Lieben,

heute ist Sonntag...die Anderen starten mit dem Kochen und wir wollen noch schnell von unserem heutigen Tag berichten.

Ich war heut mal vor dem Weckerklingeln wach und habe mich schon munter gefühlt...also auch mein Körper odere unsere sind jetzt in der Zeit hier angekommen. Wir haben wieder schön gefrühstückt, noch ein wenig vorbereitet, Sachen geklärt und gechillt.
Frühstück vorbereiten

Dann wollten wir heut noch am Strand lang spazieren und ein paar Dinge einkaufen und vor allem unsere Miete abheben. Das war mal wieder so eine Sache, weil wir gestern schon den ersten Teil abgehoben haben und heute den zweiten abheben wollten, aber es mal wieder nicht geklappt hat. Der Automat hat gesagt, dass wir nicht genug Geld haben. Obwohl wir die 24 Stunden eingehalten haben (weil ja Tageslimit herrscht). Komische Sache, wir müssen uns informieren. Nun haben wir 50$ zu wenig für heute bezahlt. Die werden wir Luis morgen geben.
los gehts...Tim vor unserem Haus
unser Spaziergang zeigte viele schöne Bilder
Heut morgen war hier schlechtes Wetter, es hat geregnet und war grau. Deswegen konnten wir uns heut früh gelassen Zeit lassen =). Dann sind wir so gegen 11:30 Uhr los und am Strand lang spaziert. Es war sehr schön. Unser Ziel war zuletzt das Coles. Liz, eine unserer Mitbewohnerinnen hat uns aber auch noch einen anderen Outletladen empfohlen. Den haben wir auch gefunden und auch ein paar Schnäppchen geschlagen. Zu erwähnen sei, dass es Milka  für nur einen Dollar gab. Ja das ist wohl so preiswert, weil das Alles nicht mehr ewig haltbar ist, aber ist ja eingeschweißt und wir essen es ja auch. Tim hat sich einen bayrischen Senf gekauft für 2 $. Da steht alles auf deutsch drauf =). Also wir waren sehr glücklich mit dem Laden, war aber auch ein Ramschladen =). Aber natürlich haben wir da Dinge gesehen, die wir vorher schon teurer gekauft haben. Zum Beispiel unsere Fahrradlichter, die mussten wir für 20 $ je ein Vorder- und Hinterlicht erwerben und dort hätten wir für 15 $ für uns Beide beide Lichter bekommen. Also 15 statt 40 $, naja hinterher ist man immer schlauer. Auf jeden Fall wird das jetzt wahrscheinlich ein traditioneller Sonntagspaziergang für uns und wir werden immer mal in diesem Outlet vorbei schaun, wir Schnäppchenjäger =).
Ende der Straße, in der wir einkaufen waren

Nach dem Einkauf war nun auch das Wetter wieder traumhaft, doch Tim hing mir in den Ohren, dass er Hunger hat =). Also ging es wieder nach Hause. Da wir heut Abend ja noch das große Essen haben, gab es heut zum Mittag "nur" Eierkuchen. Die sind uns großartig gelungen, es wird wohl an dem Gasherd oder an der Pfanne hier liegen. Die waren noch nie soooo dünn. Tim war der Pfannekuchenschmeißer =), hat er großartig vom Frank gelernt, wie er mir stolz berichtet hat. Ihr seht, es gibt so viele Situationen, in denen wir an euch alle mit einem Lächeln denken =).

der beste Pfannkuchenwender =), seht ihr die Leichtigkeit in seinem Gesicht ;)

Jetzt haben wir noch ein paar Programme für Tim auf meinen Netbook gedownloaded =)....vielen vielen lieben Dank an Max dafür.
Jetzt kann Tim mein Netbook für die Uni nutzen. Anderenfalls hätte er alles ausdrucken müssen und das wäre ja viel zu teuer gewesen und wir hätten es wegwerfen oder mit nach Hause schleppen müssen. Also ist das der beste Weg. Ich weiß nicht, ob wir es schon erwähnt haben, aber der Grund, warum er seins nicht nutzen kann ist, dass er in der Uni nicht genug Steckdosen hat, sein Akku aber nicht lang genug ohne Strom duchhält. Zum Glück haben wir mir vor Start noch ein neues Netbook gekauft und mir war die Akkuleistung sehr wichtig. Hat alles seine guten Seiten =).

Jetzt sitzen wir alle in der Küche und ich muss jetzt mal aufhören, weil es doch sehr unhöflich ist, immer nur vor dem Netbook zu sitzen. Tim trinkt schon schön Bier mit den Anderen =D.
Luis und ein wenig Liz =)

Daniele, unsere koreanische Mitbewohnerin =)
 So nun werden die Kochkünste auch schon in leckeren Düften deutlich und ich muss mich beeilen. Zum Glück ist unser Essen ja schon fertig =). Aber wir haben den Kuchen gestern Abend noch aus den doofen Formen geholt und dabei sind beide ein wenig zerbrochen, was uns schon ziemlich klar war bei den Formen. Aber was solls, das macht nichts. Wir konnten jedoch vor allem Juan nicht vom Kuchen fernhalten und dann haben wir Wenigen, die gestern noch in der Küche waren, schon ein Stückchen genascht =). Er war gut, aber nach dem Kühlschrankaufenthalt ist er sicher noch besser =). Wir haben heute auch noch Sahne gekauft. Da wir kein Rührgerät haben, wird das wieder eine Herausforderung, aber Tim wird das hinbekommen, nachdem er gestern auch super das Eiweiß geschlagen hat (ich konnte es mir sogar über den Kopf halten). Ja es ist halt alles ein Versuch =).

Also wir werden morgen noch Bilder nachreichen denke ich.

Macht euch alle einen schönen Sonntag, wir hören uns morgen. Wir würden uns freuen auch von euch zu hören =)....
Seid lieb gedrückt
Tim & Vicky

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    ich habe Eure beiden letzten Einträge im Zug gelesen.
    Dank der neuesten Smartphonetechnologie.
    Was soll ich sagen? Ich finde es immer noch aufregend, was Ihr so erlebt.
    Interessant war auch, dass Ihr mal was nicht so angenehmes erlebt habt.
    Ich meine die kleine Meinungsverschiedenheit mit Eurem Vermieter.
    Wenn ich es richtig rausgelesen habe, seid Ihr dann auf ihm zugegangen und habt das Problem geklärt, ohne das ein Beigeschmack übrig geblieben ist.
    Mit trüben Tagen konnten wir zum Ende der letzten Woche hier in Deutschland auch dienen.
    Wenn wir unseren Haupturlaub mal in Deutschland verbringen!
    Nächstes Jahr wirs es ja wieder anders.
    Mit dem Urlaub, nicht mit dem Wetter.

    Teil 2 von heute folgt.

    Hardy

    AntwortenLöschen