Montag, 18. Juli 2011

Erster Arbeits- und Unitag

Hallo ihr Lieben,

so nun ist es geschafft, unser erster Arbeitstag liegt hinter uns. Tim war das erste mal aktiv =) in der Uni und ich auf Arbeit.
Wir mussten heut um 7 Uhr aufstehen, das war sehr früh für uns=)...wir haben wirklich noch nen Jetlag und das Melathonin (an Maria und Martin=)) wirkt noch "verkehrt".

Ich musste 9 Uhr auf Abeit sein und mein Liebster hat mich den weiten Weg auf Arbeit begleitet...=)..die erste Zeit bin ich da wirklich noch ein Schisser und sehr froh, wenn wir die Strecken zusammen erledigen. Wir haben zwar "nur" 6,5 km zu bestreiten, aber an viel befahrenen Straßen.

Ja sonst kann ich heut gar nicht so viel vom Tag erzählen, außer, dass ich den ganzen Tag auf Arbeit war, bis 20:30 Uhr und Tim so zum Mittag versetzen musste. Mein Arbeitstag war nicht wirklich relaxt, da bei Mad Mex wirklich alles frisch ist, ist keine Zeit zum Durchatmen. Immer gibt es etwas zu tun. Aber so vergeht die Zeit wenigstens schnell. Meine Supervisor, die die mich einweisen, sind auch nicht super zam mit mir umgegangen und Lob ist für sie glaube ich ein Fremdwort, weil ich mich für den ersten Tag super geschlagen habe =D..wenn die mich nicht loben, dann mach ich es...=D...nein, sie haben schon auch gezeigt, dass sie mit allem zufrieden sind, aber da wirklich viel Stress herrscht, ist der Ton auch ein bisschen dementsprechend. Aber es macht Spaß und die Leute sind wirklich nett. Ich musste wahrscheinlich auch nur so lange bleiben, weil ich mal so einen gesamten Tagesablauf sehen sollte. Ich musste aber eigentlich nicht, sondern mein Chef meinte, wenn ich nix vor habe, dann wäre es gut...und ja so kams dann halt. War aber wirklich in Ordnung..

Ich kann leider nicht so viel von Tims Tag erzählen =(, da wir gerade erst zu Hause angekommen sind und ich nur die wichtigen Infos bekommen habe. Deswegen erzähle ich jetzt das, was ich weiß, und dann gebe ich ab=)...Er war heut bei Fitness First trainieren (jaja er bleibt fit und ich habe gerade fast eine Tafel Schoki verdrückt...es war die erste Schoki, die wir uns hier geleistet haben...=)) und danach hatte er Uni. Ab 11:30 war er dann da und hat mit Entsetzen festgestellt, dass es da keine Steckdosen in den Räumen gibt. Das war eigentlich bisher das Hauptthema. So un wird er für die Uni wohl mein Netbook nutzen, weil sein Laptop nicht wirklich viel Akkulaufzeit hat...dafür ne super Grafikkarte ;)....der Kurs ging bis 14:30, als wir uns zum Essen treffen wollten. Er saß dann schon eine Weile vor Mad Mex, weil er früher Schluss hatte und ich hatte ein schlechtes Gewissen. 15 Uhr konnte ich dann eine halbe Stunde Pause machen und wir haben zusammen bei Mad Mex gegessen. Das gute daran, ich bekomme nach 5 Stunen Arbeit ein Essen umsonst und mene Freunde 50% Rabatt. So hatten wir ein gutes (das Essen schmeckt nämlich wirklich =)) nd preiswertes Essen. Nach einer sehr kurzen gemeinsamen Mittagspause ist Tim dann wieder abgezischt und ich wieder auf Arbeit. Den Rest erzählt er besser selber, denn ich weiß nicht so viel darüber...Aber es gab immer noch keien Steckdosen =D...

Eigentlich hat Vicky shon alles gesagt, was von Bedeutung ist. Zusätzlich sei gesagt, dass in den Kursen 80% Asiaten sitzen, was in Australien nicht unbedingt zu erwarten war (obwohl Micha mich vorgewarnt hatte) - übrigens laufen in Melbourne generell wahnsinnig viele Asiaten rum...und sonst muss ich jetzt noch die richtigen Kurse finden. Ich bin für 5 Kurse zugelassen worden - 4 muss ich machen - aber einer fällt von vornherein aus...und bei den anderen muss ich noch sehen, ob sie mich weiterbringen. Deshalb werde ich morgen versuchen noch weitere Zulassungen zu bekommen um mir dann genauer die Kurse zu wählen...soweit von mir und ich gebe wieder zurück an meine reizende Begleitung =)

Wir spinnen ein wenig =)...ob das die erste Flasche Weißwein ist, die wir gerade geköpft haben??

Ja 20 Uhr wollte Tim mich dann wie geplant abholen, aber das Putzen bei Mad Mex hat länger gedauert und die meinten das dauert auch immer länger, als wir bezahlt werden. Die machen da jeden Abend den übelsten Aufwand...ich bin ja ein Mensch der Wert auf Sauberkeit legt, aber das ist wirklich übertrieben....naja ich will nix gegen meinen neuen Arbeitgeber sagen...

Ja dann sind wir 20:25 endlich los, haben noch kurz etwas gekauft (Wein und Schoki =) um die wichtigsten Dinge zu benennen)..und dann ab nach Hause mit dem Rad. Zum Abend gabs dann Reis mt Gemüse, der noch von einem aderen Tag übrig war, zusammen mit Reis von Mad Mex, den wir mitnehmen durften...also gab es Reis...=).

Morgen hat Tim frei. Ich muss nur von 16 bis 21 Uhr arbeiten und somit haben wir einen freien Vormittag. Wir wollen zum Markt um frische Sachen einzukaufen, die wohl auch nicht so teuer sein sollen. Wir wollen uns mal ein Bild machen, es ist sicher ganz schön. Und Tim muss noch ein wenig für die Uni machen und ich nochmal alles wichtige der Arbeit von heute aufschreiben.

So genug nun, ich bin immer so ein Schwafler...=)...
lasst es euch allen gut gehen und wir wollen uns mit einem Bild von Melbourne, welches wir jeden Tag auf dem Weg in Stadt sehen verabschieden.
(Ich wollte noch ganz kurz zu Hardy sagen, dass das 7 eleven hier zu den teureren Läden zählt. Nur dass es nicht so wirklt, als würden wir uns keine Tipps annehmen =))

Liebste Grüße aus dem verregneten Melbourne
Tim & Vicky

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    da poste ich mal einen Tag nicht ...

    Wir waren für eine Nacht zu Hause in Berlin, weil wir noch ein paar Sachen organisieren mußten für kommendes Wochenende.
    Wir fahren morgen nach Bansin, Insel Usedom, weil meine Mutter Geburtstag hat und wir dort ein paar Tage Urlaub machen.
    Oder war das umgekehrt? Anyway!
    Am Wochenende rückt dann der Rest meiner Family an, meine Schwester mit Mann aus Falkensee und meine Nicht Katharina mit Freund aus der Schweiz.
    D. h., am Sonnabend findet dann die "richtige" Geburstagsparty für meine Mutter statt.
    Und die Geburtstagspartys mit meiner Familie, ich drücke es mal so aus, haben immer einen "eigenen Charakter" ...

    Zu 7eleven: das´n Ding! So unterschiedlich kann das sein in den einzelnen Regionen. Wusste ich echt nicht. Hm ...

    Na denn, ran an den Alltag!

    Bis die Tage.

    Hardy

    AntwortenLöschen