Mittwoch, 27. Juli 2011

Der Schrank passt nicht =(

Es geht ein weiterer Tag zu Ende und die hälfte der Woche ist um. Das bedeutet für Vicky nicht allzu viel, da sie ja auch am Samstag noch arbeiten muss und für mich bedeutet es, dass ich keine Lehrveranstaltungen mehr bis Montag habe (nur diese Woche, da ich morgen Ausfall hab und am Freitag hätte ich Tutorial, dass aber erst ab nächste Woche beginnt).

Doch jetzt erstmal zu unserem Tag...
Er begann wie die anderen diese Woche mit einem klingelnden Wecker, Frühstück, Radtour und Arbeit bzw. Vorlesung. Vicky musste von 10-16.30 Uhr arbeiten und ich hatte Vorlesungen von früh bis abends mit kleinen Pausen dazwischen. Mittag mussten wir getrennt einnehmen, da es von den Zeiten her einfach nicht passt. Ich hab trotzdem bei Mad Mex gegessen, denn ich bekomme ja Rabatt und es ist einfach saulecker =)...

Mein Tageshighlight war heute eine Practicesession im Dealingsimulator der Uni (wir haben einen Devisenmarkt simuliert und mussten unter realistischen Bedingungen handeln). Das war der absolute Hammer und ich freu mich schon auf die nächste...

Vicky's Tageshighlight sollte werden, dass wir einen "neuen" (eigentlich alten) Schrank, der noch in der Garage auf uns wartete in unser neues Zimmer räumen wollten - denn momentan liegt alles auf dem Boden rum... Als wir zuhause waren sind wir also nach dem Abendbrot in die Garage und haben voller Freude festgestellt, dass wir den Schrank mehr oder weniger leicht transportieren können. Als wir jedoch an der letzten Tür ankamen und um die Ecke mussten war die Freude vorbei. Es passte einfach nicht. Wir kommen nicht um die Ecke, was auch immer wir unternehmen. Leider ist unser neuer Schrank auch so alt, dass wir ihn nicht einfach auseinander bauen können. Bis auf die angeschraubten Türen ist alles genagelt und geleimt.

Die Enttäuschung ist gerade entsprechend groß und ich habe jetzt festgelegt, dass ich morgen nicht mit in die Bibliothek fahre sondern versuche mich nochmal unserem generellen Schrankproblem zu widmen. Momentan ist unser Riesenzimmer nämlich wirklich leer und unordentlich...


Hier sieht es zwar nicht groß aus aber ist es wirklich =)

Mit dieser Enttäuschung geht unser Tag heute zu Ende doch Vicky wird gerade sehr nett von unserer mexikanischen Mitbewohnerin abgelenkt...und ihr Englisch hat sich übrigens wirklich schon sehr verbessert! Sie versteht immer fast alles und redet zwar nicht mit perfekter Grammatik aber doch sehr sicher in ihrem Vokabular.

So jetzt geht es für uns mal ein kleines bissl früher ins Bett. Doch müde sind wir irgendwie wie gestern...

Liebe Grüße an euch alle,
Vicky & Tim

P.S.: Ich habe unserem Blog einen Zähler am Ende der Seite hinzugefügt und hoffe er zeigt immer die Zahl der Seitenaufrufe an und eine weitere neue Funktion erlaubt euch jetzt auch unseren Beitrag als interessant, cool oder doof zu raten =) Ich hoffe auf Feedback!

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    tja, die Tücken des Alltages.
    Ich kann genau nachfühlen, dass so eine "Lapalie" wie ein nicht passender Schrank die Lebensqualität / den Tagesablauf beeinflusst.
    In ähnlichen Fällen musste ich mir von einigen meiner Mitmenschen anhören, dass ich mich nicht "so anstellen soll" oder was nicht passt wird passend gemacht, hö, hö usw.
    Das sind dann auch solche Typen, die hirnlose Sprüche wie "Computer reparieren kann doch jeder" oder "Blinddarm rausnehmen kann doch sogar der Pförtner".
    Dies Typen sind es auch, die den Wert der Arbeit, die dazugehörige Ausbildung usw. nicht sehen bzw. ignorieren. Deshalb wil hier in Deutschland auch keiner mehr für ordentliche Arbeit und Qualität zahlen.
    Und daraus resultiert dann auch noch die Lüge mit dem Fachkräftemangel hier in Deutschland. O. K., das führt jetzt zu weit vom Schrank weg.
    Ihr packt das schon, auch das mit dem Schrank.
    Übrigens hat mich Vickys Job auf eine Idee gebracht: wir werden mal versuchen einige Gerichte, die es im Mad Mex gibt, nach zu machen.
    Haltet durch.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,ich habe heute ( Donnerstag) gewartet und
    ausgerechnet heute hört man nichts von euch.
    Geht es euch gut?

    Mutsch

    AntwortenLöschen