Montag, 1. August 2011

Fotos =)

Hallo liebe Leute,


wir haben am Wochenende natürlich wie versprochen Fotos gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Gestern wurde es zu spät und so kommen unsere Erlebnisse mit einem Tag Verzögerung...

Unser Trip startete gestern wie so oft am Strand vorm Haus. Vicky sagte ja schon, dass wir unsere eigentlichen Pläne für den Tag verworfen haben um das schöne Wetter zu genießen. Es war einfach nur wunderschön =)



Neben dem Wetter haben wir auch versucht unsere Kenntnisse zur Vogelwelt zu erweitern. Wir hatten unseren Tier- und Pflanzenführer dabei und haben unser bestes bei der Bestimmung von Vögeln gegeben...Ich freu mich zwar mehr wenn wir endlich Säugetiere sehen aber vorerst war auch das spannend =)
Hier eine kurze Liste der Vögel an die ich mich erinnere: 1 Zwergpinguin (nur schlafend zwischen Steinen), Drosselstelzen, Flötenvögel, Hirtenstar, Möven, Tauben, Spatzen und diese Art von Haubentauchern, die wir nicht konkret bestimmen konnten. Aufgrund der Farbe glauben wir nicht, dass es übliche Haubentaucher waren sondern eher eine australische Hausscharbe...sicher ist das aber bei weitem nicht =)
Ach und einen Fisch haben wir gesehen, wie er von diesem Vogel gefressen wurde =)

bisher unbestimmter Vogel =)
 Wir sind dann den ganzen Tag einfach nur am Strand entlang spaziert. Es ist eine wirklich schöne Promenade, die von Port Melbourne bis nach St. Kilda führt. Die Port Melbourne Gegend scheint übrigens eher eine Wohngegend für die gehobenere Klasse zu sein. Hier sind die übelsten Villen am Strand. Das gibt sich dann je weiter man in Richtung St. Kilda kommt. St. Kilda ist eher ein Szeneviertel.

Der Sand an unserem Strand ist leider ziemlich voll mit Muscheln und so wird man nur schwer mal zum Volleyballspielen kommen (wir müssen auch erstmal einen Volleyball finden) aber nach einiger Zeit (mit
dem Fahrrad nicht allzu weit) haben wir ein Auto mit dieser schönen Aufschrift gefunden. Unweit davon fanden sich auch Felder und so müssen wir vielleicht nicht mal in kompletter Volleyballabstinenz leben.



In St. Kilda angekommen haben wir uns ein Eis gegönnt. Schon unglaublich, wenn man bedenkt wie sehr wir hier am Anfang der Reise mit den Temperaturen zu kämpfen hatten...





Am Abend sind wir dann noch einkaufen gewesen und von unserem Dinner wurde ja schon berichtet. Es war wirklich ein sehr erholsamer Tag. Insbesondere, weil wir einmal so viele Stunden am Stück nur zu zweit verbringen konnten. Das war sehr schön.

Heute ging es dann wieder in den Alltag. Vicky war arbeiten und ich in der Uni. Wir haben aber noch genügend schöne Erinnerungen an gestern und beschäftigen uns ausführlich mit den Planungen für das kommende Wochenende. So kommt einem der Alltag nicht ganz so schlimm vor. Außerdem haben wir auch die Couches aus unserem ursprünglichem Living Room, der im Winter unbeheizt und einfach nur kalt ist, in die Küche/ Esszimmer gebracht und können heute sehr entspannt den Abend genießen. Es ist jedoch schon wieder halb eins und so denke ich wir sollten bald mal ins Bett.
Morgen wollen wir zum Autoverleih also drückt uns bitte die Daumen, damit alles gut geht. =)

Wir verabschieden uns dann mal bis morgen.

Liebe Grüße,
Vicky & Tim

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    dazu gibt's von mir nur einen kurzen Kommentar: wat schön!

    Bis die Tage.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr :-)

    klingt ja echt toll was ihr so erlebt.

    Bei uns ist das Wetter noch nicht wirklich toll. Das Wochenende war total verregnet. Sonntag fand ein Beachturnier im Glashütter Bad bei echt scheiß Bedingungen statt. Karsten und Griessi haben den zweiten Platz belegt (hätten aber eig.gewinnen können/müssen ;-) )

    Diese Woche beginnt auch das Hallentrianing für die Glashütter wieder. Ich werd bisschen bei den Männer mittrainieren.. zumindest was Kraft und Kondi angeht. So richtiges Frauentraining gibt es nicht mehr. Karstens Mädels sind einfach noch nicht in der lage richtig zu spielen, obwohl sie ständig Fortschritte machen. Ab 23. August geht dann unser Tanzkurs los - somit bleiben neben uns auch Conny und Dennis fit ;-) wie es dem rest von uns geht.. weiß ich leider nicht.

    Nun ein kleiner Sprung: Gestern hatten Karsten und ich einen Tag Urlaub. Und so waren wir mit meinen Eltern im Leipziger Zoo. War schön mal wieder in einem Zoo zu sein und zu sehen was sich so alles verändert hat und neu gebaut wurde (z.B. Gondwanaland). Ich war vor 8 jahren das letzte mal im Leipziger Zoo.

    Ach ja und der kleine Till Zimmerhäckel ist nun auch im Internet zu bewundern. schaut mal bei Klinikum Pirna in der Babygalerie!

    Sonst gibt es eig.erstmal nix weiter!

    Seid lieb gedrückt und gegrüßt von Caro und Karsten

    AntwortenLöschen