Samstag, 16. Juli 2011

Fast eine Woche und die ersten Fotos

Hallo an euch alle, die ihr scheinbar tatsächlich so fleißig diesen Blog verfolgt. (Das freut und motiviert uns natürlich sehr). Endlich haben wir, wie sicher von euch bemerkt, die Zeit gefunden alte und neue Fotos zum Blog hinzuzufügen. Wir hoffen, dass wir diese Zeit jetzt öfter haben!

Es ist jetzt fast eine Woche her seit wir hier in Melbourne angekommen sind und es lässt sich feststellen, dass unsere Zeit hier mit jedem Tag besser geworden ist. Sollte sich dieser Trend bestätigen werden wir hier wohl eine unglaubliche Zeit haben =).

Heute hatten wir komplett frei und haben deshalb erstmal ausgeschlafen.. Irgendwie schaffen wir es dann morgens trotzdem noch müde zu sein doch nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir bereit das erste Mal auf Entdeckungstour am Strand zu gehen...

Strand 50 Meter von unserem Haus entfernt
Wir haben uns also unsere Bikes geschnappt und sind einfach mal den Strand entlang gedüst. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und bei dem Gestrampel auf unseren Drahteseln kann einem überhaupt nicht kalt werden =)

Start zur Strandtour in Melbourne
auf der Seebrücke in St. Kilda


Wir sind dann den Weg von Port Melbourne (unser Bezirk) nach St. Kilda gefahren. Das bedeutet, wir sind nicht allzu weit gekommen. In St. Kilda sind wir an den Docks gewesen, wo man zum einen abends kleine Pinguine und Wasserratten finden kann und zum Anderen einen sehr schönen Blick auf Melbourne hat. Leider haben wir nur einen einzigen schlafenden Pinguin in seiner Steinhöhle gesehen. Nachts darf man die nicht mal fotografieren, weil man immer den Blitz aus haben muss. Von Melbourne haben wir dafür ein sehr schönes Bild bekommen...

Melbourne im Winter


Danach wollten wir das erste Mal trainieren gehen und haben uns auf den Weg in Richtung Zentrum gemacht. Aber nur kurz nachdem wir wieder losgefahren waren haben wir in einem Park eine Sportanlage gesehen in der gerade ein Amateurspiel im Australien Football ausgetragen wurde. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen =)
Obwohl uns die Regeln noch nicht so 100% geläufig sind bleibt festzuhalten, dass es auf diesem riesigen Feld mit 18 Spielern pro Mannschaft richtig zur Sache geht. Der Ball muss soweit wir das beurteilen konnten zwischen zwei Stangen geschossen werden, darf aber mit den Händen transportiert werden. Für weitere Regelkunde muss ich euch auf Internetrecherche verweisen aber um einen kleinen Einblick zu erhalten haben wir ein kurzes Video mit meinem Handy aufgenommen (ich weiß, dass Kameraführung und Qualität einfach einzigartig sind ^^). Das Video in besserer Qualität als hier nach dem Upload gibt's erst, wenn wir wieder da sind =)


Nach diesem spannenden Intermezzo mit sehr netten Australiern, die uns auch noch ein bisschen über das Spiel aufgeklärt haben, sind wir dann weiter in Richtung Stadt gefahren. Leider hatten wir kurz vor Ankunft die einzige echte Panne des Tages...Vicky's Fahrrad hat sich einer der Pedalen entledigt ... 

Fahrrad im Streik
Diese Problematik hat uns dann eine ganze Weile auf Trab gehalten, denn viel Geld ausgeben wollten wir nicht und eine neue Pedale kaufen mussten wir auf jeden Fall. Ende vom Lied war, dass wir für 25$ neue Pedalen bekommen haben. Die Herren im Fahrradladen wollten die auch anbauen aber nur die abgefallene Pedale konnten sie ersetzen. Die andere ist einfach zu fest montiert =) Jetzt fährt Vicky mit zwei verschiedenen Pedalen...

Trainieren waren wir dann auch noch aber hiervon gibt es keine Fotos =) Wir waren um 17:30 bei Fitness First nur um dann um 17:55 festzustellen, dass die in Australien Samstags um 18:00 schließen. *Daumen hoch!

Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch einkaufen gewesen und haben zuhause gekocht. Es war ein super Tag und zu guter letzt wartete zuhause auch eine e-Mail auf uns, die Vicky ihren ersten Job Down Under bestätigt! Wie bereits erwähnt: es wird immer besser =)

Jetzt lassen wir den Abend wie die bisherigen ruhig ausklingen. An Alkohol und Bars haben wir uns bei all der Aufregung noch gar nicht rangetraut. Das wird aber wohl eines der Vorhaben für kommende Woche =)

In diesem Sinne... Macht's gut und freut euch hoffentlich über unsere Fotos. Wir denken viel an Deutschland doch können hier so langsam auch richtig genießen.


Liebe Grüße,
Vicky & Tim





3 Kommentare:

  1. Hey ihr beiden,

    endlich, worauf wir alle gewartet haben! FOTOS... wuhuuuuuuuuuuuu ;) Eure Fahrräder sehen so aus, wir ihr sie beschrieben habt, da fallen glaub ich zwei unterschiedliche Pedalen nicht ins Gewicht :) Erstmal aber überhaupt Glückwunsch zum Job! Wenn ich mir dann mal ein Foto wünschen darf, dann ist es Vicky in der Fast-Food-Ketten-Uniform - aber nur wenn die außer T-Shirts auch noch lustige Hüte haben. (vorrausgesetzt es handelt sich um den Mexikaner-Job) Das Foto von Melbourne sieht übrigens auch sehr schick aus, tolle Kulisse und toller Himmel. Heute habt ihr doch auch frei, oder? Dann wünsch ich euch einen super entspannten und erlebnisreichen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    wer sagt´s denn!
    Geht doch aufwärts, nein, es wird immer besser!
    Ich gehe auch mal davon aus, dass Vicky bei dem Mexikaner den Job bekommen hat.
    Ich habe mich von meiner Familie belehren lassen, dass "Mad Mex" kein Tex/Mex Laden ist, sondern ein "echter" Mexikaner.
    Für das "Tex" fehlen die leckeren ... schluck ... Burger etc.

    Da es bei Euch so super läuft, kann ich ja Euch mit Storys aus der Heimat "langweilen".
    Gestern waren, wie in dem Kommentar vor zwei Tagen schon angekündigt, alle Onkel und Tanten + Großeltern von Tim´s väterlicher Seite bei uns "versammelt".
    War mal wieder lustig, weil wir uns alle, berufsbedingt, lange nicht gesehen haben.
    Bei angenehmen 22 Grad am Abend (sorry, der musste jetzt einfach sein, nachdem ich Eure Bilder gesehen habe!) haben wir gegrillt, getrunken, gequatscht und natürlich ein Notebook mit Euren, kurz zuvor von Euch eingestellten Bildern, rumgereicht.
    Auch von der Runde viele liebe Grüße.
    Ich habe das erste mal einen Abschnitt in Eurem Blog nur kurz überflogen, obwohl mich alles andere ja brennend von Euch dort interessiert:
    die Story über den Australien Football.
    Tim kann es Dir bestimmt erklären, liebe Vicky ;-)!

    Bis zum nächsten Eintrag.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr lieben!

    Endlich lasst ihr uns mal bildlich teilhaben an euren Erlebnissen. Werd grad richtig neidisch und möchte auch ans Meer. mmhhh......... Naja - auf jedenfall möchte ich weiter interessante Bilder und Geschichten sehen und lesen. Und Vicky - herzlichen Glückwunsch zum Job. Und wenn du wieder da bist lade ich mich bei dir zum mexikanischen Abend ein... ;)

    Genießt den Sonntag Abend und bis bald

    AntwortenLöschen