Montag, 25. Juli 2011

Es ist wieder Woche...

Hallo an Euch da Draußen...

zuerst mal möchten wir unser Bedauern äußern, dass ihr alle in Deutschland unter so schlechtem Wetter leidet! Wir haben es von vielen Seiten gehört und das tut uns natürlich sehr leid. Wir sind wettertechnisch absolut auf einer Wellenlänge und hoffen ihr haltet alle durch. Auf Jump haben wir auf jeden Fall im Wetterbericht bessere Aussichten vernehmen können =)...

So nun erstmal zu unserem gestrigen Abend. Es war der Hammer. 10 Leute versammelten sich an unserem Viermanntisch und es gab Pasta, Salat, Hühnchen, koreanisches Irgendwas (superlecker) und wir haben natürlich unseren Käsekuchen beigesteuert. Zu trinken gab es natürlich auch genug und so war es ein wunderschöner Abend zum Abschied vom Großteil der Kolumbianer im Haus...







Leider hat Vicky die Fotos geschossen, da die mit meinem Handy nicht so besonders werden (und ich muss zugeben ich bin auch manchmal etwas nachlässig, wenn es ums fotografieren geht -.-). Gespeist wurde bis spät abends und auch an den Aufräumarbeiten haben wir uns natürlich noch aktiv beteiligt. Das war nötig, denn mit den vollen Bäuchen hätten wir eh nicht schlafen können. Vicky hat auf jeden Fall vor sich alle Rezepte zu besorgen und Erfahrungen übers Backen gegen asiatische Küche zu tauschen...


Heute morgen waren wir dann aber wieder im Alltag angekommen. Vicky musste erst um 12Uhr arbeiten aber wir wollten noch unser Zeug in das neue Zimmer räumen, da wir schon wussten wir würden sehr spät nachhause kommen.
Wir sind dann im - glückicherweise bis dahin abgeflauten - Regen in die Stadt geradelt und Vicky musste direkt auf Arbeit gehen. Ich bin erstmal zur Bank gegangen, denn ich musste noch Geld holen und etwas mit unserem neuen australischen Bankkonto klären. Ich kam heute aber schon wieder nicht an Cash und so langsam geht es uns richtig auf die Nerven dass wir nichtmal unsere Miete pünktlich bezahlen können. Ich hab aufs Konto geguckt und es ist definitiv Geld vorhanden aber aus dem Automaten bekommen wir theoretisch maximal 500EUR pro Tag. das letzte Mal, das wir aber einen größeren Betrag holen konnten war vor zwei Tagen und so kommt uns das alles etwas komisch vor. Wenigstens ist Vicky's erstes Arbeitsgeld jetzt auf unserem neuen australischen Konto (hier wird wöchentlich bezahlt) und so sind wir nicht ganz blank...
Danach bin ich in die Bibliothek und hab mich meinen Aufgaben für die Uni gewidmet. Ich muss es irgendwie noch schaffen billig an die Bücher hier zu kommen und Kaufen ist natürlich wahnsinnig teuer. Außerdem kann ich sie schwer mit zurück nach Dtl. nehmen und so bleibt wohl nur wieder veraufen oder eBook...Anyway, das wird sich schon noch klären.

Um 15.30 Uhr bin ich dann zu Vicky rüber gelaufen (die Bibliothek ist direkt gegenüber) und wir haben Mittagspause gemacht. Es war sehr lecker aber überhastet (1/2 Stunde) und Vicky war schon wahnsinnig im Stress wegen der Arbeit. Das wird noch was werden, wenn das jeden Tag diese Woche so abläuft (sie arbeitet diese Woche über 46 Stunden von Montag bis Samstag). Heute war sie ja das erste mal nicht mehr als Lernende dort sondern als fest Angestellte und so wurde sie teilweise wohl schon etwas von den alteingesessenen "missbraucht". Bei vielen Aufgaben war einfach eine Person weniger da und die müssen natürlich aufgeteilt werden..naja da kommt man als einzige nicht spanisch sprechende Person nicht gut weg. Ich hoffe das ändert sich noch, denn heute war sie wirklich fertig!!

Ich musste dann in die Uni und Vicky ist wieder an die Arbeit. In den Vorlesungen und Tutorien geht es schon ganz schön heiß her...Viele Wörter aus dem Finanzbereich und Rechnungswesen hab ich noch nie auf Englisch gehört und so ist es manchmal wirklich hart den Themen in angemessener Geschwindigkeit zu folgen. Da muss ich schon sehr viel Vor- und Nachbereitung reinstecken.

Um 21 Uhr hab ich dann Vicky abgeholt und wir sind auf dem schnellsten Weg nach Hause..Beide waren wir wirklich am Ende mit diesem langen Tag..
Als wir ankamen war hier die Bude schon total voll, denn sowohl die Ausziehenden als auch die Neuankömmlinge sind heute Abend mit hier. Wir haben jetzt gegessen und es ist inzwischen halb 1 -.- Viel zu spät! Wir wollten aber natürlich nicht in Verzug kommen mit unseren Berichten und so haben wir uns nochmal aufgerafft zu schreiben.

Jetzt geht es aber ins Bett, denn wir sind wrklich müde und der morgige Tag wird wohl auch wieder anstrengend...

Seid Alle lieb gegrüßt,
Vicky & Tim

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    nicht wundern über meine glöschten Posts.
    Ich versuche gerade mit so 'nem Apple Teil einen Eintrag hinzubekommen.
    Geht irgendwie gar nicht.
    Heute Abend wieder.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    die Bilder sehen ja nach einer richtig lustigen Party aus.
    War 'se auch, wie ich gelesen habe.

    Wir hatten heute unseren ersten Arbeitstag.
    Da kann ich nichts weiter zu schreiben, weil unser / mein Tagesablauf ist zwar auch "spannend", aber auf ganz "spezielle Art" die für Euch und Andere nicht so interessant sein dürfte.
    Deshalb lese ich lieber Euren Tagesablauf.
    Nicht wundern über meinen gelöschten Eintrag, da stand nix geheimes drin, es waren einfach zu viele Fehler in dem Text.
    Heute haben wir beide zusammen Feierabend und werden auch zusammen auf unserer Couch "zusammenbrechen".
    Reicht für heute.

    Hardy

    AntwortenLöschen