Dienstag, 16. August 2011

Was geht ab?

Hallo Leute,

es ist mal wieder Zeit Bescheid zu geben, dass wir noch da sind. =)

Es passiert zwar nicht sehr viel bei uns doch trotzdem wollen wir uns ja ab und zu mal melden..Hier also eine Zusammenfassung der bedeutendsten Themen der letzten Tage...

Thema 1: Vicky's Zweitjob..
Am Montag war Vicky bei der Familie und hat einfach nur ein charmantes Lächeln mitgenommen. Sie hat nur kurz die Kinder kennengelernt und mit der Mutter gesprochen (viel Zeit war nicht).. Der Junge ist wie bereits erwähnt gerade 9 geworden und hat einen sehr angenehmen ersten Eindruck hinterlassen. Das Mädchen ist gerade krank und war daher etwa quängelich.. Anfangs hatte sie auch etwas Angst vor Vicky aber das hat sich dann gelegt und beim Abschied hat sie auch brav good bye gesagt =)
Problem bei der ganzen Geschichte ist jetzt noch, dass die Familie auch eine zweite Nanny zum Vorstellen einen Tag später eingeladen hat. Die Entscheidung sollten wir eigentlich schon gestern erhalten aber bislang ist noch nichts da...Wir denken ein Grund warum Vicky schlechtere Chancen haben könnte ist, dass wir ja nur bis Mitte November hier sind (gesagt hat sie Dezember)... Jetzt hoffen wir, dass die andere Bewerberin blöd und furchteinflößend war =)... Mal schauen was das wird. Wir checken die Mails auf jeden Fall immer wieder mit großer Spannung.

Thema 2: ein Auto
Seit unserem Road Trip lässt uns der Gedanke der Vorteile eines eigenen Autos nicht mehr so richtig los. Daher haben wir uns jetzt schon mehrere Tage intensiv mit den Vor- und Nachteilen eines Autokaufs für zwei Monate beschäftigt.
Auf der Pro-Seite stehen vor allem die Freiheit alles zu sehen, das man sehen will, Ersparnisse bei Reisekosten und Ersparnisse der Unterkunft (denn wenn, dann soll es ein Auto sein in dem wir auch schlafen können)...
Auf der Con- Seite findet sich das große Risiko beim Verkauf des Autos. Da wir schnell verkaufen müssten könnte uns der Zeitdruck zu Einbußen im Verkaufswert führen...
Ich habe inzwischen eine Excel Kalkulation aufgestellt, die alle möglichen Variablen an Kosten und Ersparnissen berücksichtigt. Wir müssen nur noch manche Kosten genauer spezifizieren (z.B. Versicherung, Anmeldung und Reisekilometer) und dann werden wir sehen für wie viel wir ein Auto verkaufen müssten um am Ende plusminus null zu machen...
Es ist ein spannendes Thema aber das Risiko macht uns gleichzeitig großen Druck. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es hier weitergeht...

So das ist bis auf Arbeit und Uni egtl. schon alles, woran wir diese Woche so denken. Vicky hat drei 10 Stunden Tage hintereinander und ich bekomme vor meinem ersten Class Test nächste Woche auch langsam schon etwas Druck =)...

Wir schicken euch trotzdem ganz liebe Grüße nach Deutschland,
Vicky & Tim

3 Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei,

    na dann drücken wir mal für Vicky ganz fest die Daumen, dass sie den Job bekommt... *fest drück*

    Eine schöne Woche noch wünscht...

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    zum Thema Auto: ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich machen soll.
    Meine persönlichen Erfahrungen mit Autoverkäufern sind nicht gerade positiv.
    Auch aus unserem engen Bekanntenkreis, die in einem großen Autohaus arbeiten, höre ich immer haarsträubende Storys.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Autohändler in Australien "netter" sein sollten als irgendwo anders auf der Welt.
    Es ist ja auch ein lohnendes Geschäft, weil als Laie hast Du null Chancen gegen Verkaufsprofis und deren Tricks hast.
    Ich würde einfach mal zu mehreren Autohändlern hingehen und fragen, ob man nicht einen Deal machen kann.
    Auto kaufen, für eine bestimmte Zeit damit fahren, danach für einen bestimmten Preis das Auto wieder vom Händler zurückkaufen lassen.
    Ist nur so eine Idee von mir.
    Ich kenne aber eben nicht die australischen Autoverkaufsverhältnisse.
    Sehr verzwickt. Jedenfalls viel Glück dabei.
    Auf alle Fälle gebe ich Dir recht, steigert ein Auto und die damit gewonnene Unabhängigkeit die Lebensqualität enorm.
    Ich hoffe die Autofahrer in Australien sind nicht solche selbsternannten "Hilfssherrifs" und Oberlehrer wie hier in Deutschland.
    Das Autofahren in D macht wirklich keinen Spass mehr.

    @ Vicky, drei Tage hintereinander je einen 10 Stunden Job ist "nicht schlecht"! Willkommen im Club!
    Falls Du den Nanny Job nicht bekommen solltest, nich so verbissen sehen, da wird sich bestimmt was anderes finden.
    Ihr habt bisher immer Glück gehabt.

    Bis die Tage.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  3. Halli, Hallo,
    ihr habt uns verwöhnt. Wenn mann jetzt so lange nichts hört, ist man verwundert. Aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Hauptsache euch geht es gut, wovon wir ausgehen.
    Also bis irgendwann.
    Kussi Mutti ( Es ist jetzt 1.37 Uhr und ich gehe wieder schlafen.)

    AntwortenLöschen