Montag, 22. August 2011

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende!!!

Hallo ihr Lieben...

wir melden uns mal wieder und berichten, dass wir gerade (Montag morgen) in der Sonne sitzen und auch hier gefrühstückt haben...=)...

Das Wetter hier ist zur Zeit unfassbar gut. Wir haben 20 Grad und können richtig Sonne tanken. Bei euch soll es ja auch gerade sehr gut sein...aber man bedenke wir haben gerade Winter und stehen erst kurz vor dem Frühlingsanfang!
Samstag morgen hat Tim ja schon geschrieben...Ich habe mit Daniella Kuchen gebacken und dann allein noch ein Brot und Tim hat gelernt. Danach haben wir schön gefrühstückt und Tim hat weiter gelernt =)...wir saßen aber draußen in der Sonne, so konnten wir wenigstens nebenbei die Sonne genießen. Ich bin dann so gegen 13 Uhr mit Sophie in die Bay Street zum Coles und zum Shopaholic gelaufen (unsere MItbewohnerin aus Amerika) und Tim musste weiter lernen, der Arme.

Als wir dann wieder hier waren von unserem Spaziergang, hatte Tim sein Tagesziel fürs lernen erreicht und wir sind nochmal ganz kurz zusammen zum Strand....es war wirklich nur ganz kurz, weil es mittlerweile schon ziemlich kalt war.  Danach haben wir Essen gekocht und haben nett wie wir sind auch noch Luis und Claudia mit durchgefüttert =)...eigentlich wollten Liz und Luis Sonntag kochen...aber dazu später...=)

Den Abend haben wir dann schön gemütlich auf der Couch verbracht, ein Glas Wein getrunken und einen Film geschaut.

Sonntag hat uns die Sonne dann schon vor 9 Uhr geweckt und wir wollten einfach nur aufstehen und den schönen Tag genießen...
zum Frühstück gab es Eierkuchen mit Apfelmus und die hben wir schön in der Sonne genossen =). Eigentlich war für Sonntag früh Gras kürzen angesetzt, aber daraus ist dann nix geworden, weil wir die Maschine doch nicht an dem Tag leihen konnten. Also hatten wir den ganzen Tag zur Verfügung um uns nen richtig schönen Tag zu machen. Luis und Liz konnten nun doch nicht kochen, weil Liz arbeiten musste, was sie nicht erst seit gestern wusste, aber uns lässt es mittlerweile kalt =). So hatten wir Zeit den ganzen Tag einfach nur das zu machen, was wir wollten und nicht den Druck oh um die Uhrzeit müssen wir zum Essen da sein. Also hatten wir uns vorgenommen unsere Beachsachen mitzunehmen und an den Strand zu fahren und eventuell das Glück zu ahben ein wenig Volleyball spielen zu können. Das hatten wir dann auch. Es waren größtenteils Deutsche dort =)....ES hat Spaß gemacht....aber gegen 13 Uhr haben wir uns dann vom Acer gemacht, weil wir noch ein wenig laufen udn Radfahren wollten. Außerdem hatten wir uns für den Tag mal gegönnt auswärts zu Essen. Unser erstes Mal hier =)...

Dann sind wir also mit den Rädern bis nach St. Kilda an den Strand, ahben sie da abgestellt und sind dann ewig gelaufe, bis wir gegen 17 Uhr endlich mal ein Restarant gefunde haben....=)...ich wollte gern asiatisch essen. Es war teuer aber hat zum großteil super geschmeckt...ich habe wie so oft etwas falsches bestellt...Tims Essen war besser, aber es war trotzdem gut. Wir kannten auf der Karte eigentlich so gut wie nix...=)...

Dann wieder ab zum Strand und nochmal nach den kleinsten Pinguinen der Welt schauen, von denen wir diesmal auch viele gesehen haben....=)

und dann nix wie nach Hause, Gespräche mit unseren Mitbewohnern und ins Bett...

So ich musste mich jetzt am Ende etwas kurz halten, weil ich in 5 Minuten los zur Arbeit muss...ich arbeite diese Woche wie letzte Woche 39 Stunden aber diesmal von Montag zu Donnerstag...das heißt diese Tage Stress, aber dann drei Tage frei...JUHU...

Tim hat MIttwoch Test...aber er bereitet sich super vor...Freitag hat er noch UNi und ein Treffen wegen nem Fach wo sie was in ner Gruppe machen müssen und dann können wir richtig tolle Pläne für unser freies Wochenende machen, weil er dann Ferien hat (in denen er lernen muss und ich auch meinen Urlaub zurückgezogen habe um Geld reinzubekommen...wollen ja schließlich bald 2 Monate traveln =)...)

Also ich werde bald mal anfangen Pläne fürs WE zu schmieden...ihr werdet davon erfahren...

Schöne Woche an alle...
wir drücken euch...
Tim & Vicky

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    jetzt habe ich mal nicht durchgehalten!
    Wetter: während bei Euch so langsam der Frühling kommt, nimmt der Hochsommer bei uns noch mal so richtig schwung.
    Die nächsten Tage angeblich lt. Wetterberichte so um die 30 Grad.
    Und wir müssen Geld verdienen gehen!
    Bei Euch ist ja soweit alles o. k., was ich so in den beiden letzten Posts gelesen habe.

    Letztes Wochenende waren Tim's Cousin Sebastian mit Freundin draußen bei Tim's Opa und Rita.
    Wir haben dann alle am Sonnabendabend auf unserer Terasse gegrillt.
    Lustig war / ist, dass Steffi und Sebastian durch Euren Blog erfahren haben, dass wir bei UNS grillen.
    So trägt Euer Blog auch zu "social informations" hier in D bei.
    Das Grillen war dann auch sehr schnell beendet, weil wir dann noch ein paar Runden Rommee auf der "anderen" Terasse gespielt haben.
    War extrem lustig, weil wir "jemanden" dabei hatten, der "unsere" Rommee Regeln, ich schreibe es mal vorsichtig, etwas seltsam fand.
    Die entpsr. Kommentare dazu haben uns kaum zum richtigen spielen kommen lassen, so sehr lagen wir vor lachen (fast) auf dem Boden.
    Wir haben jedenfalls vereinbart, dass wir sowas viel öfter machen müssen.
    Der einzige negative Punkt an dem letzten Wochenende (und teilsweise auch schon davor) war die extreme Mückenplage.
    Ist sie eigentlich immer noch.
    Kommt durch das extreme feuchte Wetter, das wir hier die letzte Zeit in D hatten / haben.
    Dieses Wochenende werden wir nicht rausfahren, weil Birgit Sonnabend arbeiten muss.
    Heute abend (Dienstag) ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs.
    Ich finde es richtig gut, weil sie sich das so sehr gewünscht hat.

    Na denn, genießt Euren "Hausstrand" um den ich Euch sehr beneide.

    Hardy

    P. S.: ist meine E-Mail an Tim's Googlemailadresse angekommen?
    War Ende letzter Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keine Mail bekommen.. tut mir leid

    AntwortenLöschen