Donnerstag, 11. August 2011

Zweitjob für Vicky?

Hallo alle zusammen,

kaum findet man sich damit ab, dass es tatsächlich einen etwas langweiligeren Alltag auch Down Under gibt passiert natürlich etwas. Ich hatte bereits berichtet, dass Vicky mit der Anzahl ihrer Stunden unzufrieden ist und das mit ihrem Chef besprochen hat. Gleichzeitig hat sie sich aber auch schon nach etwas Extraarbeit umgesehen...

Sie hat sich dafür bei einer Internetseite zur Vermittlung von Nannis und Eltern angemeldet und einer Familie ihr Interesse bekundet für sie einen Babysitterjob zu übernehmen. Von besagter Familie kam keine Antwort doch eine andere Mutter hat sich jetzt gemeldet und angefragt ob Vicky Zeit und Lust hätte. Wir haben also gestern gleich geantwortet und nach einigen E Mails war dann klar, dass Vicky sich am Montag Morgen vorstellen geht.

Der Job währe bis auf Dienstags immer nur früh von 7.30 bis 9 Uhr und ist direkt in der Nähe (Straße am Meer, wo wir immer einkaufen). Dienstags hätte sie auch Nachmittags. Es handelt sich um zwei Kinder. Ein Mädchen (5) und ein Junge (gerade 9 geworden). Vicky freut sich total denn das wird ihr sicher Spaß machen und der Verdienst liegt wohl bei 20$ pro Stunde. Ihren anderen Job will sie dann zusätzlich noch machen...

wir überlegen jetzt ob sie am Montag zu dem Treffen vielleicht ein kleines Present für die Kinder mitbringen sollte? Gerade der Junge hatte vergangenes Wochenende Geburtstag... Wenn ihr dazu Ideen habt, dann wären wir über Tips und Ansichten sehr glücklich!!!

So. Jetzt gibt es Frühstück... Porridge mit Obst =) Und dann gibt es mal wieder einen wunderschönen (Arbeits-)tag in Down Under...

Liebe Grüße,
Vicky & Tim

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr zwei,

    mir fiel als Geschenk spontan ein "frisch konfigurierter" Berliner Döner ein!
    Schmackhaft, macht satt, ist gesund und auch bei Kindern sehr beliebt, wie ich die Tage gerade wieder feststellen musste.
    O. K., nicht umsetzbarer Vorschlag in Melbourne!
    Geschenke sind so 'ne Sache.
    Ich bin ja ein absoluter Gegner von "Überraschungsgeschenken".
    Es sind immer hundertprozentig, bei mir jedenfalls, die falschen Geschenke.
    Deshalb reiche ich auch immer 'ne Liste rum, wenn 'ne Festivität ansteht und man mir unbedingt was schenken will.
    O. K., hilft Euch auch nicht weiter.
    Hier in D würde ich irgendein Gimmick mit 'nem Gutschein / Geldschein verschenken.
    Aber ob das bei einem neunjährigen australischen Jungen so gut ist, glaube ich nicht.
    Ich habe mir sagen lassen, das Blumen überall auf der Welt gut ankommen.
    Besorgt einen großen, unvergesslichen Blumenstrauß für die ganze Familie.
    Mit mehr Ideen kann ich leider nicht dienen.
    Ansonsten Glückwunsch an Vicky zum Zweitjob.

    Wir fahren heute Abend (Freitag) raus und versuchen ein ruhiges Wochenende zu genießen.
    Nächstes Wochenende kommen Tim's Cousin Sebastian mit Freundin raus.
    Sie besuchen Tim's Opa, kommen aber auch zu uns rüber.
    Mal sehen, vielleicht "schmeißen" wir auch wieder den Grill an.

    Ein schönes Wochenende wünschen wir / ich Euch auch.

    Birgit + Hardy

    AntwortenLöschen