Samstag, 13. August 2011

Weekend

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Wochenende und wir haben wenigstens den heutigen Samstag zusammen frei.. Gestern Abend musste Vicky noch bis um 10 arbeiten und wir sind so ziemlich direkt ins Bett gekippt als sie dann da war. Geschlafen haben wir dann bis kurz nach 9...

Heute früh haben wir dann wieder ausführlich gefrühstückt und Pläne für den Tag gemacht...
Zum einen wollten wir zu einem Outlet Centre direkt am Hafen fahren. Vicky war bereits am Mittwoch dort und hat sagenhafterweise (ich glaube nicht, dass es das Wort gibt aber egal) zwei T-Shirts, eine Hose, ein Kleid, einen Gürtel, eine Tasche, eine Sonnenbrille und einen Korb für ihr Fahrrad für insgesamt 60$ bekommen. Heute wollten wir also wieder hin um auch für mich noch zu gucken...
Außerdem sah der Tagesplan vor noch Obst, Gemüse und Fleisch vom Markt zu holen. Also ein kompletter Tag im Shoppingrausch =)

Wir sind also zuerst zum Outlet und haben uns auf die Suche nach Sachen gemacht. Für mich sind am Ende zwei T-Shirts, eine Sonnenbrille (die haben wir nämlich dummerweise in D vergessen) und eine Uhr herausgesprungen. Ich weiß die Uhr mag ungewöhnlich klingen, weil man sich sowas ja normalerweise nicht mal einfach so zulegt und ein wenig schlecht fühle ich mich schon...ABER: es ist ungefähr halb so teuer wie in Deutschland und ich werde sie hoffentlich sehr sehr lange haben. Das war es uns wert...

Danach sind wir natürlich nicht mehr groß auf weitere Einkäufe aus gewesen sondern haben uns in Richtung Queen Victoria Market aufgemacht...

Was beim ersten Besuch noch eine Attraktion war, ist jetzt knallharter Einkaufsalltag =) Wir haben uns durch die Massen von Stand zu Stand geschoben und Preise verglichen.. Dabei kann man, wenn man ca. eine Stunde vor Verkaufsschluss da ist und sich nicht ganz blöd anstellt schon echte Schnäppchen schlagen. Wir haben uns also mit Obst und Gemüse eingedeckt soweit wir es schleppen konnten und sind danach in die Fleischhalle. Dort fühlt man sich ähnlich überwältigt vom Angebot wie bei manchen Fleischern, nur dass es ungefähr 30 Fleischer sind, die sich alle schreiend in Sachen Preis unterbieten wollen =) Wir sind also auch hier fündig geworden, auch wenn das Angebot an Geflügel zu Gunsten von Rind sehr leidet..

Das einzige, was wir nicht gefunden haben waren preiswerte Gewürze, die Vicky für das Brot braucht. Also haben wir uns kurzerhand noch zum South Melbourne Market aufgemacht um dort auch noch die letzten ausstehenden Besorgungen zu machen.

Als wir wieder zuhause waren haben wir dann gekocht und gegessen. Jetzt planen wir unseren Abend. Wir würden gerne mal weggehen. Ich habe vor einer Woche einen Deutschen wieder getroffen, den ich bei der Orientierungswoche kennengelernt hab. Mit ihm und seinen italienischen Mitbewohnern wollen wir dann heute Abend ne Runde durch die Bars drehen. PROBLEM: es regnet draußen und um wenn wir los wollen fahren die Busse nicht mehr. Wir sind also vom Wetter anhängig. Hoffentlich wird das noch....

Ok, um den Wochenendbericht zu vervollständigen noch der Ausblick: Morgen muss Vicky arbeiten... Erster Sonntag an dem sie diese Erfahrung machen muss. Dafür gibt es dann 20% mehr Gehalt...Ich werde die Zeit für die Uni nutzen, denn Midtermbreak und damit auch Class Tests sind nicht mehr allzu weit entfernt (zwei Wochen :-o ... Kein sonderlich erholsamer Sonntag also. Aber Vicky's Woche geht dann nur bis Donnerstag, denn ihr neuer Plan sagt ihr ein langes Wochenende zu. Schade nur, dass ich wohl lernen muss.

Für die Semesterferien hat Vicky aber inzwischen ein Urlaubs-ok und so sind wir inzwischen am planen. Wir hätten gern den Uluru gesehen aber die Preise schrecken uns noch ab. Wir halten euch über die Planung auf dem Laufenden ... =)

Machts also gut. Wir wünschen euch noch einen schönen Restsamstag und Sonntag.
Liebe Grüße,
Vicky & Tim


2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr,

    Sonntag arbeiten ist doof!
    Kenne ich noch aus den über 10 Jahren, die ich als Aussendienstmitarbeiter unterwegs war.
    Echt belastend.
    Aber auch da müsst Ihr, spez. Vicky, Euch sagen, es ist irgendwann mal vorbei.

    Wir haben das Wochenende sehr ruhig verbracht.
    Nach Birgits Spätdienst am Freitag (22 Uhr) sind wir noch auf unser Grundstück gefahren.
    Ich habe dann noch als einzige Aktion das defekte LNB von unserer Satellitenantenne
    ausgewechselt.
    Fernsehen ist hier draußen eigentlich nicht so wichtig, aber für ein paar News so zwischendurch
    brauche ich das Teil.
    Ausserdem habe ich so, schön bildlich über den englischsprachigen Sendern Al Jazeera und CCTV News (China) erfahren, wie das Wetter am Montag bei Euch in Melbourne wird ;-)!
    Anway.
    Am Sonnabendabend haben wir mit Tim´s Opa Arnfried und Rita mal wieder ´ne Runde Karten „gezockt“.
    Rommeé!
    War auch mal wieder ganz lustig, da wir an den letzten Wochenenden, die wir hier draußen waren, nicht dazu kamen.
    Entweder hatten ´se Besuch oder wir.

    Rita wollte Euch auch mal antworten bzw. in den Kommentaren was rein schreiben.
    Sie hat sogar einen Google E – Mail Account, hatte ich Ihr mal vor langer Zeit eingerichtet.
    Aber irgendwie ist der Aufwand zu groß.
    Deshalb: schöne Grüße von den Beiden an Euch und sie lesen mit Spannung Eure, von mir ausgedruckten, Blog Einträge.

    Na denn Ihr Zwei, stressfrei Woche und bis demnächst.

    Hardy

    P. S.: ich werde immer wieder gefragt, wie lange ich es durchhalte, immer auf einen Blog Eintrag von Euch zu antworten.
    Meine Antwort: so wie ich es Tim versprochen habe, zu jedem Blog Eintrag und wenn es jeden Tag ist.
    Ich würde es auch schön finden, wenn ich fern der Heimat, ziemlich zeitnah für mich persönliche Informationen bekomme. Und wenn sie auch noch so belanglos sind!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    ich habe gerade auf Spiegel ON-Line gelesen, dass in Neusseland ein extremer Wintereinbruch statt gefunden hat.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,780227,00.html

    Bekommt Ihr davon auch was mit?

    Nur mal so, bei uns sollen ab Mittwoch wieder so um die 25 bis 30 Grad plus werden.
    Friert nicht ein!


    Hardy

    AntwortenLöschen