Freitag, 5. August 2011

Und wir warten...

Hallo ihr Lieben,

wir warten... wir warten darauf, dass unsere Mitbewohner endlich nach Hause kommen um uns zu zeigen, wie unser verdammter Gasherd angeht. Wir wollten uns perfekt auf unser super Wochenende vorbereiten doch unser Ofen hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Aber von Anfang an...

Gestern haben wir nichts geschrieben, da es einfach nichts zu berichten gab und wir auch sehr müde waren. Heute war dann theoretisch wieder Alltag angesagt doch während ich wie gewohnt zur Uni musste hatte Vicky frei. Sie hat die Zeit genutzt um noch weitere Planungen für das Wochenende zu tätigen. Dazu gehörte unter anderem alle Zutaten und Abläufe zum Brotbacken herauszusuchen und einen Kuchen wollten wir auch gerne noch mitnehmen. Während ich also gelernt habe hat Vicky unsere Grundverpflegung für das Wochenende geplant.

Nachdem ich mit der Uni fertig war hatte sie dann alle Zutaten für Brot und Kuchen gekauft und wir haben in froher Erwartung dem Abend entgegengesehen. Als wir zu Hause waren haben wir uns dann Salat und Hühnchen gegönnt (bei den Preisen eine echte Rarität) und Vicky hat im Anschluss an das Essen die Backvorbereitungen getroffen.

Dann geschahen die beklopptesten Dinge. Zuerst flog ein Spiegel in unserem Haus vom ersten Stock ins Erdgeschoss und ging zu Bruch (womöglich die Erklärung für das folgende Pech?). Unser Mitbewohner hatte sein Fenster auf gelassen und der Spiegel stand direkt davor. Ein wenig Zug hat dann gereicht um Unglück zu verursachen.
Nach dem Spiegedesaster war Vicky fertig mit den Backvorbereitungen und wir wollten unserem ruhigen Abend entgegensehen. Doch leider sind wir dann daran gescheitert den Ofen unseres Gasherdes zu entzünden und so sitzen wir seit nunmehr 4 Stunden allein zuhause mit den perfekten Vorbereitungen auf morgen und warten auf unsere Mitbewohner um endlich unseren Ofen in Gang zu setzen.

Es ist jetzt halb 12 und morgen will ich um 8 Uhr das Auto holen. Das Backen wird zwei Stunden dauern und wir sind inzwischen ziemlich genervt, denn wir wollten eigentlich ausgeruht in unser Spezialwochenende gehen. Doch es sieht so aus als wäre das im ausgeruhten Zustand wohl nicht mehr möglich. Deshalb verfluchen wir jetzt ne Runde den Gasherd und teilen unser Leid hier...

Ob wir morgen schreiben können ist noch nicht ganz sicher. In unserem gebuchten Hostel stand zwar, dass Internet inklusive wäre aber bei unserer ersten Hostelerfahrung haben wir ja gelernt, dass das nicht unbedingt etwas zu heißen hat. Deshalb sei euch gesagt, dass wir morgen zur Great Ocean Road aufbrechen werden und in Port Campbell (wer es googlen will) übernachten. Am Sonntag ist unsere Route noch nicht ganz klar doch wir haben heute noch einen Reiseführer erworben, der uns hoffentlich etwas sehenswertes empfehlen kann..

Bis wir uns also melden liebe Grüße,
Vicky & Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen