Dienstag, 30. August 2011

Es gibt Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

bei Neuigkeiten haben wir ja versprochen uns zu melden und das Neueste ist, dass der Autokauf so langsam Formen annimmt.

Am Sonntag waren wir wieder beachen und haben natürlich wieder einige Leute kennengelernt. Mit einem deutschen kamen wir etwas länger ins Gespräch. Ende vom Lied war, dass er uns mitteilte sein Auto verkaufen zu wollen, da er in ein par Wochen das Land verlassen wird.

Das Auto ist ein 1996 Ford Falcon Stationwagon. Er hat 300.000 km und kommt bei Verkauf mit erneuertem Tüv. Kraftstoff ist Benzin bleifrei (hier billiger als Diesel) und extra Gastank. Preislich würde es wohl so 1,500 - 2,000$ sein.

Das Auto ist genau der Wagen, den uns mein Onkel hier empfohlen hat und es war totaler Zufall, dass wir am selben Tag davon erfahren haben... Jetzt ist diese Idee natürlich brandaktuell. Heute war ich bei der Meldebehörde für Autos und habe noch einige Fragen geklärt, die wir hatten. Es scheint alles gut zu sein und so werden wir uns definitiv wieder mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und wenn alles gut läuft das Auto kaufen.

Für die Reisezeit und auch die Jobsuche auf Reisen wollen wir einfach gerne diese Freiheit haben und zu diesem Preis sind wir auch bereit das Risiko des Wertverlustes zu akzeptieren. Wir werden uns zusätzlich wohl noch mit Campingequipment ausstatten. Auf diese Weise sparen wir alle Unterkunftpreise und wir machen mit dem Auto sogar am Ende Geld gut, da Bus und Unterkunft das Geld locker wieder einspielen.

Wenn jetzt also alles weiter gut läuft werden wir uns hier schon bald als stolze Autobesitzer präsentieren können. Bis dahin gilt es jetzt natürlich noch abzuwarten ob mit dem Auto alles i.O. ist. Andernfalls fällt der Kauf natürlich aus..

Soweit die brandaktuellen News aus Down Under.

Liebe Grüße,
Vicky & Tim

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    interessant, das mit dem Auto.
    Da ich absolut kein Experte bin, möchte ich mir auch kein Urteil erlauben, ob das Auto zu dem o. g. ca. Preis o. k. ist oder nicht.
    Ich kann Euch nicht mal Tips geben, wonach Ihr bei dem Auto schauen sollt.
    Ich kann Euch nur viel Glück dazu wünschen. Ansonstenn gibt´s nichts Aufregendes.
    Haltet uns auf dem Lfd.

    Hardy

    AntwortenLöschen