Sonntag, 4. September 2011

Ferienende

Hallo Leute,

es ist Sonntag nach halb 5 und es lässt sich nicht mehr aus  den Gedanken verdrängen: die so genannten Ferien sind so gut wie beendet. Auch wenn man es eigentlich nicht wirklich als Ferien bezeichnen kann ist es doch ein doofes Gefühl zu wissen, dass der ganze Stress jetzt unaufhaltsam bis Semesterende weiter geht.

In der letzten Woche hat Vicky wieder über 40 Stunden gearbeitet und war die halbe Woche krank. Sie dachte am Anfang es wäre eine einfache Erkältung aber im Laufe der Woche fühlte sie sich dann ständig schlapp und hatte schlimme Kopfschmerzen. Seit Dienstag hat sie Medikamente genommen und wirklich super geht es ihr immer noch nicht. Man merkt aber, dass  ihr das Wochenende sehr gut getan hat.
Ich habe die gesamte Woche an meinen diversen Assignments für die Uni gearbeitet. Auch wenn es wirklich Spaß macht ist immer noch viel in die Richtung zu tun und langsam werde ich unruhig, wenn ich daran denke, dass ich mich parallel auch noch auf meine Class Tests und später Exams vorbereiten muss. Ich hoffe wenigstens die Noten werden gut damit ich dann etwas Druck in der Prüfungsvorbereitung spare.

Jetzt am Wochenende haben wir uns wieder nichts größeres vorgenommen, da der Autokauf vielleicht unmittelbar bevor steht und mit einem Auto wäre wir einfach zu günstigeren Preisen mobil, was das Reisen vorher einfach unattraktiv macht. Stattdessen waren wir shoppen (Vicky brauchte neue Schuhe, da ihre unter der Woche kaputt gegangen sind), auf dem Markt, haben gekocht und einfach die Zeit zu zweit genossen. Vicky hat noch einen Laden entdeckt in dem man  günstig Bastelbedarf kaufen kann und hat kurzerhand beschlossen sich eigenen Schmuck zu basteln (mit ersten Erfolgen).
Vicky auf der Bay Street

auf dem South Melbourne Market

Wurst und Käse auf dem Markt. Sehr gute Auswahl aber immer noch teuer!

Ich auf dem Markt

Vicky hat ein kleines Paradis aus Stoffen für sich entdeckt

daraus wird dann mal Schmuck =)

Vicky am Strand


Vicky's neue Schuhe und einer ihrer selbstgemachten Badges

selbstgemachter Ring und neues Armband

Am Freitag kam außerdem mein Bafögbescheid. Es gibt also Förderung vom Bund, die jetzt dafür sorgt, dass ich erstmal die Studiengebühren wieder drin hab. Generell sind unsere Geldsorgen jetzt etwas weniger geworden und ich glaube auch meine Family freut sich sehr darüber das vorgeschossene Geld jetzt wieder zurück zu bekommen.

Bei mir zuhause ist übrigens kürzlich wieder ein Zimmer frei geworden, da mein Bruder jetzt nach Dresden gezogen ist um dort seine Ausbildung zu machen. Witzig wie das Leben so spielt. Jetzt sind  nur noch meine Eltern und meine Schwester in der großen Bude übrig.. Ich hoffe ihr findet anständigen Nutzen für das Zimmer. Pit wünsche ich alles Gute. Wenn du Fragen hast, dann feel free to ask. Und Pia häng nicht durch, es gibt ja noch das Internet =)

Ziemlich schlechte Nachrichten erreichen uns unterdessen seit einigen Tagen von Vicky's Omi. Nach einem Sturz liegt sie im Krankenhaus. Wir drücken die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Ein Besuch gestaltet sich ja leider schwierig aber es sei ihr von hier gute Besserung gewünscht!

Heute Abend werden wir uns noch ein weinig Essen kochen und uns mit unseren Urlaubsplänen in Thailand (im Anschluss an Australien) beschäftigen. Wenn jemand Erfahrungen dazu haben sollte, dann wären wir natürlich sehr interessiert denn im Moment ist die Vielzahl der Hotels ziemlich überwältigend aber da wir nur zwei Wochen Zeit haben werden, wollen wir von einem oder zwei Hotels aus unseren ganzen Urlaub gestalten. Als Ziel haben wir derzeit übrigens Koh Phangan oder Koh Samui im Blick. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Damit seid ihr so ziemlich auf dem neuesten Stand.
Wir schicken euch liebe Grüße,
Vicky & Tim

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    wat für Neuigkeiten!
    40 Stunden gearbeitet und „nebenbei“ noch krank.
    Erinnert mich an unsere schlimmsten Arbeitswochen, die wir vor einigen Jahren hatten.
    Respekt, wenn Vicky das so weg gesteckt hat.
    Auf den Bildern sieht sie ja auch wieder ganz happy aus!
    Das mit Ihrer Oma ist ja nicht so schön, aber außer ganz fest mit den Gedanken bei ihr zu sein,
    könnt Ihr leider nix machen.
    Wird aber, immer zuversichtlich sein. Sag ich.

    Zu Eurem eventl. Thailand Trip: wir waren Anfang des neuen Jahrhunderts für knapp ´ne Woche
    in einem „einsamen“ Urwaldhotel unterhalb von Phuket, Richtung Malaysia.
    Von da aus haben wir einige kleine Trips unternommen und viel gebadet.
    Da war das Wasser mal so warm, dass auch ich in´s Wasser gegangen bin: 27 Grad.
    Zu Ko Samui oder auch Koh Samui kann ich auch nur das berichten, was ich von anderen gehört habe.
    Die Insel soll sehr beliebt bei jungen Touristen sein, weil dort „partytechnsich was los sein soll“!
    Nun ja!
    Mehr kann ich dazu nichts schreiben, weil der „große“ Thailand Trip steht eventl. bei uns noch aus.
    Über die Länder um Thailand herum könnte ich Euch einiges berichten, aber das war ja nicht die Frage …
    Im Allgemeinen ist es aber so, dass in den asiatischen Ländern die Menschen sehr, sehr freundlich sind.
    Ihr müsste Euch nur an einige „Spielregeln“ halten, dann gibt´s auch keine Probleme mit den sehr seltenen, nicht so freundlichen, Asiaten.

    Weil wir gerade von Urlaub schreiben: wir haben unsere obligatorische Septemberurlaubswoche.
    Gestern und heute, also Sonnabend / Sonntag, war / ist es hier sehr heiß, knapp 30 Grad.
    D. h., gestern und heute abhängen und in der Woche werden wir uns arbeitstechnisch mit unserem Grundstück „beschäftigen“.

    Mit Pit werde ich mich telefon. mal in Verbindung setzten, spätestens am 23. Oktober ;-)!
    Wir hatten die Information, dass er jetzt in Dresden ist, von Deinen Eltern erhalten.

    Das war´s erst mal in „aller Kürze“.

    Stressfrei und Dir Tim, weiterhin viel Erfolg bei Deinem Studium.

    Birgit + Hardy

    AntwortenLöschen