Sonntag, 11. September 2011

Über Autos, Pläne und kurze Wochenenden

Hallo ihr Lieben,

wir wissen, dass es schon wieder viel zu lange her ist, das wir uns gemeldet haben aber dafür kommt jetzt mal wieder ein News Update.

Dieses starten wir erstmal mit der generellen Feststellung, dass es uns gesundheitlich gut geht und wir wohl auf sind! Wir hoffen das gleiche könnt ihr auch von euch behaupten.

Des weiteren können wir diesen Eintrag mal wieder mit einem echten Hammer verzieren: Wir kaufen das Auto. Am Donnerstag habe ich einen Termin mit Martin, unserem neuen Kontakt zwecks Auto hier gehabt. Vicky und ich haben uns zusammen eine Checkliste entwickelt, die wir dann durch gegangen sind. Gefahren bin ich auch schon und es läuft trotz der 300.000km noch wie geschmiert. Ein Auto muss hier vorm Verkauf auch immer nochmal in der Werkstatt durchgecheckt werden also können wir uns zumindest für den Moment sicher sein, dass alles in Bester Ordnung ist.
Es ist ein 1996 Ford Falcon Station Wagon mit Benzin und Gas. Er ist groß genug, damit wir im Sommer darin schlafen können und er befindet sich bis auf kleine Schönheitsfehler in gutem Zustand. Der Preis ist am Ende 2.100AUD also so etwas mehr als 1500EUR bei den Mistkursen derzeit. Dazu bekommen wir noch die Isomatten, die Martin jetzt nicht mehr brauch. Eine Anzahlung haben wir heute gemacht und kommenden Freitag ist dann die Übergabe.
Wir freuen uns wahnsinnig, dass das alles so wunderbar geklappt hat. Natürlich schwingt auch etwas Angst mit. Es darf ja nichts passieren während der Zeit in der wir das Auto nutzen und wir wollen es möglichst mit minimalem Verlust oder gar Gewinn am Ende verkaufen. Hoffentlich geht das alles gut.

Jetzt planen wir natürlich freudig unsere Reisezeit und haben uns schon nach diversem Campinggerät umgeschaut, dass wir ja nun brauchen werden =)
Foros vom Auto werden wir dann kommendes Wochenende liefern, wenn wir hoffentlich auch direkt die Zeit für einen Trip aus der Stadt heraus finden. Wir freuen uns schon auf Reaktionen =)

Ansonsten halten die Tage derzeit unglaublich viel Arbeit bereit. Vicky arbeitet ihr übliches ermüdendes Pensum und ist froh, wenn sie am Wochenende ein wenig ausspannen kann und wir etwas unternehmen. Leider ist jedoch selbst das ist kaum möglich, denn in der Uni ist derzeit der Teufel los. Drei Reports und zwei Class Tests stehen derzeit auf dem Programm und so weiß ich manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht. Im Moment habe ich auch mit einer meiner Gruppen einige Schwierigkeiten, da deren Performance nicht meinem Verständnis von angemessen entspricht. Und so war dieses Wochenende sehr zerrüttet zwischen lernen, ausarbeiten und aber auch etwas Zeit für uns. Positiv kann aber angemerkt werden, dass ich mit meiner Fächerwahl voll zufrieden bin und mir das was ich mache echten Spaß macht. Das macht es etwas leichter!
Die kommenden Wochen versprechen mit dem angedeuteten Programm aber leider kaum Besserung. Wir werden zusehen wenigstens einen Tag im Grünen zu verbringen und so etwas Luft für neues zu schaffen.

Was gibt es sonst noch?!
Seit knapp einer Woche haben wir uns jetzt dazu durch gerungen jeden Morgen laufen zu gehen. 6km am Meer direkt nach dem Aufstehen helfen wach zu werden und sorgen für ein gutes Gewissen, haben aber auch Muskelkater und später etwas Müdigkeit verursacht =)

Vicky's Brotbackkünste sind inzwischen unglaublich und so haben wir ein "heimatliches" Brot pro Woche an dem wir uns erfreuen können. Auch sonst experimentieren wir viel in der Küche mit meist positiven Outcomes =).

Im Haus läuft alles mehr oder weniger glatt. Luis (unser Chef im Haus) hat leider ein Problem mit einer unserer Mitbewohnerinnen, was niemand sonst wirklich nachvollziehen kann, und das sorgt teilweise für etwas Zündstoff. Wir halten uns aber aus der Schusslinie, denn wir kommen mit allen hier sehr gut aus.

Das Wetter ist inzwischen dauerhaft wärmer als es noch im Winter war. Man merkt, dass der Frühling Einzug hält, obwohl dieses Wochenende nicht gerade mit Toptemperaturen sondern nur mit viel Wind glänzen konnte.

So..jetzt ist es mal wieder soweit, dass mir von all dem, was ich erzählen wollte nichts mehr einfällt. Daher bleibt uns ab hier nur noch übrig alle ganz lieb zu grüßen und Vicky's Omi weiterhin gute Besserung zu wünschen!

Alles liebe,
Vicky & Tim

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    na denn, werde ich Euren Blogeintrag mal "abarbeiten"!

    Danke der Nachfrage zwecks Gesundheit:
    ausser diversen Mückenstichen geht es uns beiden gut.
    Wir haben unsere obligatorische erste Septemberurlaubswoche hinter uns. Leider!
    Am Wochenende war das Wetter noch mal absolut super.
    Am Sonntag bis zu 30 Grad!
    Das war's dann wohl mit dem Sommer 2011 hier bei uns.
    Als der Wecker heute früh um 6 Uhr klingelte, dachte ich, ich wäre in irgendeinem Film, so unrealistisch war DAS!
    Was soll's, ich freue mich auf heute Abend.
    Birgit und ich werden es uns mit einer großen Sushiplatte, Wein (ja, ich auch!) und aktuellen Folgen unserer Lieblingsserien gemütlich machen.

    Zu Eurem Autokauf: Glückwunsch!
    Wie schon mal geschrieben, ich kann es echt nicht bewerten, ob das Preis / Leistung Verhältnis stimmt.
    Auf alle Fälle ein schönes, großes Teil.
    Ich habe mal nach dem Auto gegoogelt.
    Campen!
    Au ja, auch ich werde in diesem Jahr noch mal campen.
    Ein sehr guter Bekannter von mir feiert kommendes Wochenende seinen "Fuffzichsten" (genau in einem Jahr steht mir DAS auch bevor!) irgendwo im nördlichsten Westen von Brandenburg.
    Ich werde, da ich jetzt schon weiß wie DAS ausgeht, "freiwillig" in meinem Zelt schlafen.

    Schön war auch der Satz von Tim " ... da deren Perfomance nicht meinem Verständnis von angemessen entspricht."!
    Tja Tim, willkommen im realen Leben!
    Wenn Du nicht gerade einen Job hast, in dem Du hauptsächlich alleine arbeitest, dafür mit anderen zusammen arbeiten musst, wirst Du ein großes Problem feststellen, dass Du in alle Unternehmen vorfindest: Das Kommunikationsproblem!
    Ich behaupte auch, durch meine Erfahrungen in internationalen Firmen, dass dieses Problem weltweit ist.
    Trotz modernster Kommunikationstechnik gibt es Kommunikationsprobleme.
    Selbst wenn Du mit jemanden in einem Zimmer sitzt, der aber so ein extremer Individualist ist, dass Du Dir "die Zähne an ihm ausbeisst", hast Du keine Chance auf ein normales arbeiten.
    Ich habe aber nach Jahren dann doch noch einen Weg gefunden.
    Die Kollegen in interessant gestaltete Gespräche "verwickeln" und eigene Ideen als deren Ideen "zu verkaufen".
    Ist zwar nervig, aber zum großen Teil erfolgreich und da Du auf diese Kollegen angewiesen bist, musst Du manchmal „schräge Wege“ gehen obwohl Dir die Kollegen eigentlich ziemlich egal sind.
    Ich würde auch lieber für mich arbeiten, denn ich kann mich hundertprozentig auf mich verlassen.
    O. K., reicht dazu, ich würde mit meinen Darstellungen sonst zu sehr in´s Extreme verfallen.

    Zu Euren morgendlichen sportlichen Aktivitäten kann und will ich nichts kommentieren, da es für mich ein „fremde Welt“ ist ;-)!

    Zu Eurem Blog:
    Ich habe so den Eindruck, dass einige lieber per E-Mail mit Euch kommunizieren als hier im Blog zu posten.
    Sind es die, von der deutschen Boulevard Presse geschürten diffusen Ängste vor dem bösen, bösen Internet oder wollen einige nur "ganz doll persönlich" mit Euch kommunizieren?
    Ich finde es nur schade um Euren Blog, denn sowas lebt u. a. von den Kommentaren.
    Anyway, wie dem auch sei, ist auch jedem selbst überlassen.

    In diesem Sinne, stressfrei und bis zu Eurem wöchentlichen Blog Eintrag.

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr :-)

    Glückwunsch zum neuen Auto! ich habe seit letzter Woche auch ein eigenes! ISt zwar das alte von meinem Bruder, aber irgendwie ist es toll. Mein Bruder hat jetzt einen Firmenwagen und brauchte sein altes nicht mehr.. juhu :-)
    Ich soll euch ganz lieb von Karsten grüßen! Er trainiert fleißig in Dresden bei der TU und hat auch schon bei der ersten Mannschaft (Regionalliga) mit trainiert. Vielleicht schafft er es ja :-)
    Unser Tanzkurs mit Conny und Dennis ist auch lustig.. jede Woche lernen wir neue Schritte und Tänze.
    Sonst läuft auch alles gut. Pferd ist gesund (ist ja für mich immer mit am wichtigsten ;-) ) die nächsten Wochenenden sind wir noch mal auf Turnier und ich hoffe, dass noch ein paar Schleifchen dazu kommen.
    Katja bereitet sich nun auch langsam auf ihren Abflug nach Neuseeland vor (sie fliegt am 29.09) und wir ja dann auch. Karsten liest noch fleißig sein Buch über Neuseeland und dann geht der Flieger am 27.10. 11:10 Uhr ab Dresden.. juhu :-) :-)

    Also dann.. macht weiter so.. viel Spaß mit dem neuen Auto und dann immer eine Hand dazwischen ;-)

    Seid ganz lieb gedrückt

    AntwortenLöschen