Freitag, 9. Dezember 2011

YHA Brisbane

Hallo ihr Lieben,

es ist Samstag der 10.12., es verbleiben noch 8 Tage bis zum Rückflug und Vicky und ich sitzen bei nicht unbedingt bombastischem Wetter in Brisbaner YHA Hostel auf der Terasse und schreiben Tagebuch und Blog. Wir haben uns sehr gefreut noch mal positives Feedback zu bekommen, was uns natürlich bekräftigt auch bis zum Ende der Reise durchzuhalten.

Gestern waren wir das letzte Mal mit unserem treuen Ford Falcon unterwegs. Wir haben früh nach der letzten Übernachtung noch schnell die Fenster geputzt (den rest hatten wir am Vortag erledigt) und haben dann die beiden Käuferinnen eingesammelt und sind mit Ihnen nach Brisbane gedüst. Eine Stunde hat die Fahrt noch gedauert.
In Brisbane sind wir dann direkt zur Behörde um den Trasfer abzuschließen. Das Geld hatte bereits unser Konto erreicht und so konnten wir uns in aller Ruhe dem Transfer widmen, der auch keinerlei Probleme bereiten sollte, da wir uns ja ausgiebig mit allen Stolpersteinen beschäftigt hatten.

Nach dem Transfer haben uns die beiden Damen dann noch in unserer letzten australischen Unterkunft abgesetzt. Nach dem Verkauf des Autos zu einem nicht gerade schlechten Preis haben wir das uns bereits empfohlene YHA Hostel gewählt um die 10 verbleibenen Übernachtungen hinter uns zu bringen. Hier ist alles schön sauber und modern, wir haben ein 6 Bett Zimmer in dem wir von unseren Mitbewohnern jedoch noch nicht so viel gesehen haben, es gibt einen Pool und eine große Sonnenterasse und auch sonst viele Annehmlichkeiten, die unsere bisherigen Hostels nicht zu bieten hatten. Natürlich hat das ganze mit 34$ pro Nacht auch seinen Preis -.-...
Gestern haben wir dann also direkt mal schön warm geduscht (Vicky's Dusche war wohl nicht so toll wie meine), die in laufdistanz liegenden Shops im Brisbane CBD erkundet und den Abend mit etwas Wein ausklingen lassen. Heute sind wir dann nach dem Frühstück (endlich können wir wieder Essen im Kühlschrank aufbewahren) zu Fitess First und haben nach gefühlt ewiger Trainingsabstinenz mal wieder etwas für den Körper getan. Das wird wohl auch in den kommenden Tagen eine der Hauptbeschäftigungen bleiben, denn zum einen macht das australische Wetter kurz vor Schluss noch schlapp (wir haben viel Regen) und zum anderen wollen wir uns jetzt nicht mehr in Unkosten stürzen. An der Ostküste haben wir eh viel gesehen und das Meer bei schlechtem Wetter sieht auch nicht viel schöner aus als einige Kilometer weiter =)... Wir hoffen einfach noch ein paar schöne Tage zu erleben und freuen uns jetzt auf Weihnachten im hoffentlich verschneiten Dtl. Hier spielen sie Weihnachtslieder auf der Straße aber so richtig will ein Weihnachtsgefühl bei konstant über 20 Grad nicht aufkommen.

So damit unser kurzes Update zum aktuellen Stand der Dinge. Wir hoffen euch geht es gut. Wir schicken wie immer liebe Grüße nach Deutschland,
Vicky & Tim

3 Kommentare:

  1. Hey,
    Glückwunsch zum Verkauf des Autos! Schön, dass alles so gut geklappt hat. In einer Woche seit ihr schon wieder hier in Deutschland. im Moment ist hier uach nicht wirklich tolles Wetter.. aber ich glaub am Wochenende soll es Schneeregen bzw. Schnee geben.. das würde ja zeitlich passen... zumindestens hättet ihr in Schlottwitz die Chance auf weiße Weihnachten, in Berlin wohl eher nicht?! Irgendwie verging die Zeit doch ziemlich schnell.. wir freuen uns auf euch! Genießt die letzten Tage im doch wärmeren Australien (ich hab mich irgendwie auch noch nicht richtig angepasst) aber ihr habt recht, so mit 20°C kommt keine Weihnachtsstimmung auf, war in neuseeland auch so... also bis bald :-) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    nicht das Ihr denkt ich klinke mich hier so einfach aus.
    Das mache ich erst zum Ende dieses Kommentars ;-)!!!
    Es ist nur wie jedes Jahr: Alle sind vor diesem komischen Fest am 24.12. wie durchgedreht.
    Sowohl auf Arbeit, als auch privat.
    Das private könnte ich steuern, aber bei dem großen Bekanntenkreis, den ich habe, irgendwie nicht möglich.
    Ich habe schon drei Weihnachtsfeiern von ehem. Firmen, bei denen ich mal gearbeitet habe, abgesagt.
    Schade finde ich auch, dass ich aus Zeitgründen ein traditionelles Vor*dingens*treffen einer sehr guten Bekannten von meiner Schwester und mir absagen mußte.
    Vor allen Dingen, weil Sie einen Sohn hat (15 Jahre), der mich, wat'n Wunder, wegen seines IT Equipments in Anspruch genommen hatte.
    Ich hatte gedacht, die Zeiten sind vorbei, weil alle gut versorgt und die Jugend heutzutage alleine klar kommt.
    Ist wohl nicht so: Tim's jüngere Schwester hat sich dieses Jahr deswegen auch bei mir gemeldet und meine Nichte in der Schweiz möchte auch, dass ich ihr neues Notebook kaufe und konfiguriere.
    Lustig sind auch die (Verwandte & Bekannte), die sich diese Tablet Teile zulegen.
    Wat es da alles gibt, unglaublich.
    Aber so lerne ich wenigstens die unterschiedliche/n Hardware und Betriebssysteme kennen.
    Über die Vorstellungen, die viele zu diesen Geräten hatten , lass ich mich mal nicht aus.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele keine Lust zum Nachdenken haben.
    Wozu auch, es gibt ja Google und Wikipedia!
    Da fällt mir nur folgender Ausspruch ein:

    Zu Euch:
    Ich bin so richtig neidisch: warmes Wetter, durch ein schönes Land düsen und einfach nur frei haben.
    Wenn Ihr könntet würde ich Euch raten: bleibt da!
    Hier in diesem tristen Jammerland würde mich als Jugendlicher nichts halten.
    Ich könnte mich darüber wieder endlos auslassen, würde aber eventl. in billige Polemik enden und das möchte ich hier niemanden zumuten.

    Was soll ich zum Schluss noch schreiben?
    Die Floskel "geniesst die Zeit" habe ich ja schon inflationär in diesem Blog "eingesetzt".
    Trotzdem: geniesst die restliche Zeit in Australien.
    Schreibt weiterhin die schönen Naturerlebnisse die Ihr seht.
    Ich lese sowas mit großem Interesse, weil ich aus unseren Fernreisen weiß, wie solche "hautnahen" Erlebnisse sind.
    Einfach faszinierend.

    Aber nicht nur um die schönen Reiseerlebnisse beneide ich Euch, sondern auch um die Lebenserfahrungen, die Ihr dort gesammelt habt.

    Jetzt fehlt mir nur noch ein origineller Abschlusskommentar.
    Mir fällt keiner ein.
    Doch: in einem meiner ersten Kommentare habe ich geschrieben, Ihr werdet Euch wunden, wie schnell die Zeit vergeht!
    Und? War es so?

    In diesem Sinne: kommt gut nach Hause!

    D. h. jetzt aber nicht, dass ich nicht mehr Euren Blog lesen werde.
    Das werde ich weiterhin täglich machen.

    Grüße von Birgit und allen anderen Familienmitgliedern von Tim's Vaters' Seite.

    Hardy

    P. S.: ich hoffe, dass wir Vicky dann mal persönlich kennen lernen.

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie habe ich den Ausspruch vergessen.
    Hier isser:
    Beati pauperes spiritu!
    Alle aufmerksamen Asterix Leser werden ihn kennen ;-)!!!

    CU All

    Hardy

    AntwortenLöschen